Ansprechpartner

Stellenangebote
Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Personalabteilung
051 - Annika_4.jpg
Annika Schall
Leiterin der Personalabteilung
07361 52-1235
Manuela (5) #.jpg
Manuela Janus
07361 52-1234
furch.jpg
Annette Furch
07361 52-1233
ruehle.jpg
Gabriele Rühle
07361 52-1833
kirsch.jpg
Jana Kirsch
07361 52-1236

Ausbildung
muratoglu.jpg
Süheyla Muratoglu
07361 52-1232

Praktika / Ausbildung
051 - Heiko_8#.JPG
Heiko Holz

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-06-18T10:31:09+02:00 stellenangebote 2024-07-14T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p411150 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

5024/26 - eine Sachbearbeiterin (m/w/d) für das Obdachlosenwesen und die Wohngeldbehörde

Die Stadtverwaltung Aalen bietet umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

Die Stadt Aalen ist eine wachsende und lebendige Stadt mit einem lebenswerten Umfeld für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

 

Für die Abteilung Soziales im Amt für Soziales, Jugend und Familie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin für das Obdachlosenwesen und die
Wohngeldbehörde (m/w/d)

(Kz. 5024/26)

 

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Obdachlosenwesen (ca. 80%)

  • Erstellung von Verfügungen nach dem Polizeirecht (Einweisungsverfügungen, Beschlagnahme von privatem Wohnraum, Umsetzung von Personen durch Umsetzungsverfügung)
  • Erstellung der Gebührennachberechnung der Notunterkünfte
  • Betreuung des Rechnungswesens
  • Ansprechpartner/in für und Kooperation mit anderen Ämtern und externen Stellen
  • Organisatorische Abwicklung von Instandhaltungsarbeiten/Reparaturarbeiten in Obdachlosenunterkünften
  • Pflege von Statistiken 

 

Wohngeldbehörde (ca. 20%)

  • Unterstützende Tätigkeiten der Wohngeldbehörde, darunter Erstberatung von Antragstellern, Entgegennahme, Erfassung und Bescheidung von Anträgen auf Miet- oder Lastenzuschuss mit geringerer Komplexität
  • Mitwirkung bei der Einführung der eAkte in der Wohngeldbehörde

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation,
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten,
  • Serviceorientierung und freundliches Auftreten,
  • Berufserfahrung ist von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge,
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 7 TVöD. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Lisa Krejcir (Tel. 07361 52-1287) und Herr Rober Mikaelyan (Tel. 07361 52-1245) vom Amt für Soziales, Jugend und Familie gerne zur Verfügung.

 

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14. Juli 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage (www.mein-check-in.de/aalen).

 

Wir freuen uns auf Sie!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.