Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.
Die Stadt Aalen sucht für den Bauhof und die Gärtnerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leiterin (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich
(Kennziffer 6824/10)
Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 65 % einer Vollbeschäftigung.
Der Einsatz erfolgt im kaufmännischen Bereich des Bauhofs und der Gärtnerei. Für diese vielfältige und interessante Tätigkeit suchen wir eine Person mit einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine Fachangestellte (m/w/d) für Controlling bzw. mit vergleichbarer Ausbildung und der Bereitschaft, sich schnell und engagiert in das Aufgabengebiet und die Anforderungen einzuarbeiten. Einen sicheren Umgang mit Excel und Kenntnisse im Rechnungswesen setzen wir voraus.
Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sind belastbar und können auch mit schwierigen Personengruppen umgehen, begegnen Ihnen mit Kompetenz und Freundlichkeit und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:
- Leitung der kaufmännischen Abteilung (mit 3 Mitarbeitenden)
- Betreuung Kosten- und Leitungsrechnung
- Stammdatenpflege
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Auftragsbuchhaltung (Leistungserfassung und -abrechnung)
- Erstellen von Auswertungen in Excel aus verschiedenen Datenbeständen
Die Aufgaben erfordern Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit im Team zu arbeiten.
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
- internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
- Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge,
- sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
- bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 9 b TVöD.
Interesse? Dann nutzen Sie bitte bis 10. November 2024 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.
Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Bauhofs und der Gärtnerei, Herr Fürst, unter Tel. 07361 52-2260 gerne zur Verfügung.
www.aalen.de.