Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.
Die Stadt Aalen sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Bürgerservice und öffentliche Ordnung
zwei Sachbearbeiterinnen in Teilzeit (m/w/d)
für die Geschäftsstelle Unterrombach-Hofherrnweiler
(Kennziffer 3025/1)
Es handelt sich um unbefristete Beschäftigungsverhältnisse im Umfang von je 50 % einer Vollbeschäftigung. Der Arbeitseinsatz orientiert sich an den Kontaktzeiten der Geschäftsstelle Unterrombach-Hofherrnweiler und dem dienstlichen Bedarf. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Aufgabengebiet gehören im Schwerpunkt:
- Pass- und Ausweiswesen
- Meldeangelegenheiten
- Ausgabe der Spionkarte
- Fundsachen
- Beglaubigungen
- Wochenmarkt, Jahrmärkte, Adventsmarkt
- Stadtteilfest, Seniorenveranstaltungen und ggf. weitere Veranstaltungen
- Öffentlichkeitsarbeit über Stadtinfo, WestAAgend, WhatsApp-Kanal, Homepage
- Mitwirkung bei Bürgerbeteiligungsformaten
- Verwaltung Weststadt-Zentrum und Rombachhalle
Aufgrund der Aufgabenvielfalt erwarten wir von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Teamfähigkeit und die Freude an der Arbeit in vielfältigen Themenbereichen
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Kunden- und Serviceorientierung
- sorgfältiges, genaues und selbstständiges Arbeiten
- ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz
- sicheres und freundliches Auftreten gegenüber der Bürgerschaft, auch in Zeiten starker Arbeitsbelastung
- Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz im Rahmen der Öffnungszeiten des Bürgeramts
- Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Rechtsgebiete und EDV-Anwendungen
Wir bieten Ihnen:
- flexible Arbeitszeiten und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
- internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
- Zuschuss zum Deutschlandticket, zum Fahrrad und zur betrieblichen Altersvorsorge,
- sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
- Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
Interesse?
Dann nutzen Sie bitte bis 11. Mai 2025 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen über das Bewerberportal auf www.aalen.de.
Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen die Geschäftsstellenleiterin Unterrombach-Hofherrnweiler, Christina Franzmann unter Tel. (07361) 52-2275 und die Abteilungsleiterin Bürgerdienste, Tanja Neuwirth unter Tel. (07361) 52-1030 gerne zur Verfügung.
www.aalen.de