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22.05/2024 – Sachbearbeiter im Bereich Agrarstruktur und Betriebswirtschaft (w/m/d)

für unseren Fachdienst Landwirtschaft

 

Sie sind Kümmerer für landwirtschaftliche Belange.

 

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2026 besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie erstellen Stellungnahmen im Bereich der Agrarstruktur als Träger öffentlicher Belange (z.B. Managementpläne, Leitungstrassen, Auffüllungsgenehmigungen)
  • Sie führen das gesamte Verwaltungsverfahren für Unwetterhilfen im Zuständigkeitsbereich der Unteren Landwirtschaftsbehörde durch.
  • Sie bearbeiten Vorgänge in der Bewilligungsfreigabe in den Maßnahmen des Gemeinsamen Antrages.

 

Eine Änderung des Aufgabenzuschnittes bleibt vorbehalten.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben einen Bachelor-Abschluss im Bereich Landwirtschaft oder vergleichbaren Abschluss (z.B. Dipl.-Ing. agr. (FH)) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie in ihren Anliegen zu unterstützen.
  • Sie sind versiert im allgemeinen Verwaltungsrecht und bringen Ihr Wissen gerne in die Praxis ein.
  • Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz und eine sichere Entscheidungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig, schätzen aber ebenso den wertvollen Austausch und die Zusammenarbeit im Team.
  • Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie belastbar, flexibel und behalten einen kühlen Kopf.
  • Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TVöD.
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit, die Ihnen Einblicke in vielfältige Aufgabenbereiche bietet und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringt.
  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, bei der Sie von einem kollegialen und unterstützenden Team begleitet werden, das Wert auf ein wertschätzendes Miteinander legt.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, inklusive eines Nachwuchsführungskräfteprogramms, das Ihre Karrierechancen erweitert.
  • Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal zu gestalten – dazu bieten wir auch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
  • Attraktive Benefits wie ein Zuschuss zum Fahrradkauf, exklusive Mitarbeitervorteile über das Portal Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihnen dabei hilft, fit und gesund zu bleiben.
  • Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVK Rente), die bereits jetzt für Ihre Zukunft vorsorgt.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18. Oktober 2024.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Herr Dr. Claus-Ulrich Honold, Fachdienst Landwirtschaft – 0731 185-3090.

Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.