Stellen- und Bewerbungsportal
Landratsamt Bodenseekreis

Haben sie Fragen?

Bitte entnehmen Sie die Ansprechperson der jeweiligen Stellenausschreibung.

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-16T12:01:14+02:00 stellenangebote 2024-10-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p428274 Landratsamt Bodenseekreis

15.1.2024.5 - Sachbearbeitung im Arbeitsschutz (m/w/d)

In unserem Amt für Digitalisierung und Organisation, Sachgebiet Zentrale Dienste, ist zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle

Sachbearbeitung im Arbeitsschutz (m/w/d)

zu besetzen.

Dieser abwechslungsreiche Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

Gewährleistung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Arbeitsschutzes im Landratsamt Bo­denseekreis in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit und dem betriebsärztlichen Dienst:

  • Erster Ansprechpartner / Erste Ansprechpartnerin für den Arbeitsschutz des Landratsamtes

  • Mitwirkung bei der Raum- und Ergonomieplanung für das Landratsamt

  • Einführung und Evaluierung einer digitalen Gefährdungsbeurteilung und Vorsorgekartei

  • Aufbau einer digitalen psychischen Gefährdungsbeurteilung

  • Fortschreibung des Sicherheitskonzeptes

  • Koordinierung von hausweiten Schulungen zum Thema Sicherheit

  • In ihren Händen liegt die Planung und Durchführung von betrieblichen Veranstaltungen

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdiens­tes/ Ba­chelor of Arts – Public Management oder die Weiterbildung zur/zum Verwal­tungsfachwir­tin/ Verwaltungs­fachwirt oder ver­gleichbare Qualifikation mitbringen

  • idealerweise bereits über Erfahrungen zum Thema Arbeitsschutz verfügen

  • bereit sind, regelmäßig an fachspezifischen Fortbildungen teilzunehmen

  • sich für die Weiterentwicklung unseres Landratsamtes begeistern

  • über eine hohe Sozialkompetenz und wertschätzende Kommunikation verfügen und die Kolle­gin­nen und Kollegen des Amtes unter­stüt­zen

  • Erfahrungen im Projekt- sowie im Prozessmanagement sind wünschenswert

Wir bieten:

  • eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 9c TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besol­dungs­gruppe A 10 LBesGBW, eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen

  • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Themenfeld

  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit

  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundli­chen Re­ge­lun­gen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesund­heitsma­nage­ment (u. a. Han­sefit), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, corporate benefits, Zu­schuss zum Jobticket (Deutschlandticket) so­wie Fahrradlea­sing

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen der Leiter des Amtes für Digitalisierung und Organisa­tion, Herr Rosen­kranz, Tel. 07541 204-3297 oder die Sachgebietsleiterin, Frau Zurell, Tel. 07541 204-3387 gerne zur Verfü­gung.

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbun­gen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 12. Oktober 2024 über unser Bewer­bungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben"

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.