2024-11-21T09:59:00+01:00 stellenangebote 2024-12-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p437290 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE Gemeindewerke Cadolzburg Egersdorfer Str. 62 Cadolzburg 90556 bavaria DE

Kaufmännische Leitung (m/w/d) bzw. alternativ Technische Leitung (m/w/d)

Bei den Gemeindewerken Cadolzburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt

die Position der

Kaufmännischen Leitung (m/w/d)

bzw. alternativ die Position der

Technischen Leitung (m/w/d)

in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet zu besetzen.

 

Wir sorgen im Markt Cadolzburg für eine sichere, zuverlässige und kostengünstige Versorgung mit elektrischer Energie und Wasser sowie die Entwässerung. Unsere rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsbereiche Stromvertrieb, Stromnetzbetrieb, Messstellenbetrieb, Trinkwasserversorgung und Abwasserbeseitigung. Gemeinsam entwickeln wir die Gemeindewerke zu einem starken, leistungsfähigen Versorgungsunternehmen weiter.

 

Unser Angebot:

  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Führungsfunktion und Gestaltungsmöglichkeiten,

  • eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt,

  • ein Angebot an umfangreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Zusatzversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und weitere Benefits wie Zuschuss zum Jobticket und Jobrad-Leasing,

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Team,

  • kostenlose Getränke und wöchentlich Obst,

  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm,

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Möglichkeit zu mobiler Arbeit (Homeoffice).

 

Kaufmännische Leitung - Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzwesen oder abgeschlossene Ausbildung zur/m geprüften Bilanzbuchhalter/in,

  • eine qualifizierte, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten, Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen, Einsatz- und Entscheidungsfreude und hoher Belastbarkeit,

  • eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie Konflikt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit,

  • Eigeninitative und analytisches Denkvermögen,

  • Erfahrungswissen in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung, Jahresabschluss, Bilanz und kaufmännische Buchführung,

  • Kenntnisse aus dem Energiewirtschaftsbereich sind von Vorteil,

  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise,

  • sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen,

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien.

 

Ihre neuen Aufgaben:

  • kaufmännische Leitung der Gemeindewerke mit den Bereichen Stromvertrieb, Stromnetz, Messstellenbetrieb, Wasser und Entwässerung und laufende Betriebsführung innerhalb des Geschäftsbereiches,

  • enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Werkleiter,

  • Mitarbeit bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes der Gemeindewerke,

  • Vorbereitung des steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlusses, Berichtswesen und Statistiken,

  • Kostenrechnung und Kalkulation, Darlehensverwaltung, Ermittlung und Umsetzung einmaliger Entgelte, Fördermittelbeantragung und -abrechnung,

  • Umsetzung aller mit dem Energiewirtschaftsgesetz und den anhängigen Gesetzen anfallenden nichttechnischen Aufgaben,

  • kaufmännisches Netzmanagement,

  • Mitarbeit und Überwachungsfunktion bei der Zertifizierung und Auditierung nach ISO-Normen, z. B. Qualitätsmanagement sowie damit im Zusammenhang stehenden Managementsystemen, wie z. B. Energiemanagement,

  • organisatorische und personelle Führung des Personals in der Verwaltung der Gemeindewerke.

 

Technische Leitung - Ihr Profil:

  • ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Berührungspunkten zu elektrischen Netzen, Trinkwassernetzen oder Entwässerungsanlagen,

  • Erfahrungen im Umgang mit digitalen Technologien,

  • Kenntnisse im Umgang mit CAD- und GIS-Anwendungen sowie erste Erfahrungen mit Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit sind wünschenswert,

  • ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Dienstleistungsgedanke,

  • Eigeninitative und analytisches Denkvermögen,

  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise,

  • sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen,

  • fundierte Kenntnisse in den relevanten Regelwerken,

  • stetige Orientierung am aktuellen Stand der Technik.

 

Ihre neuen Aufgaben:

  • Führen unseres technischen Teams von Meistern, Abteilungsleitern und Monteuren in den Sparten Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung sowie Stromnetz,

  • Untersuchung von Verbesserungsmöglichkeiten in den Bereichen Betrieb, Unterhalt und Erweiterung der technischen Anlagen und Betreuung der Betriebsführung und des Asset-Managements mit den gewonnenen Erkenntnissen über das Leitsystem,

  • Lösungsentwicklung und Engagement für eine kosteneffiziente Modernisierung unserer Infrastruktur,

  • Realisierung von Projekten,

  • aktives Arbeiten in der Planung sowie Bauleitung von Baumaßnahmen,

  • Erarbeitung von technischen Merkblättern sowie Anweisungen und Erstellen von Stellungnahmen für die Erschließung von Grundstücken,

  • Ansprechpartner/in für unsere Kundinnen und Kunden.

 

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02.12.2024 über unsere internes Stellenportal.

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Werkleiter, Herr Slonski (Tel.: 09103/7901-56, per E‑Mail: matthias.slonski@werke‑cadolzburg.de) gerne zur Verfügung. Allgemeine und personalrechtliche Fragen stellen Sie gerne direkt an unseren HR-Manager, Herrn Hertrich (Tel.: 09103/509-35, per E-Mail: andreas.hertrich@cadolzburg.de), oder auch per E-Mail unter personalverwaltung@cadolzburg.de.

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Gemeindewerke Cadolzburg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
contact.jpg

Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82