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2024-09-24T17:12:27+02:00 stellenangebote 2024-10-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p429921 Kreisstadt Dietzenbach Verwaltung allgemein, Rathaus Europaplatz 1 Dietzenbach 63128 hesse DE Verwaltung allgemein, Rathaus Europaplatz 1 Dietzenbach 63128 hesse DE
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im uniformierten Außendienst für die Abteilung Stadtpolizei

Die Kreisstadt Dietzenbach mit über 35.000 Einwohner*innen liegt zentral in der Rhein Main Region. Für die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 530 Mitarbeiter*innen.

Der Fachbereich Sicherheit & Ordnung der Kreisstadt Dietzenbach umfasst die Abteilungen Ordnungsangelegenheiten & Straßenverkehrsbehörde, Stadtpolizei, Bürgerservice & Wahlen sowie Brand-, Katastrophen- & Zivilschutz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Mitarbeiter*in (m/w/d)
im uniformierten Außendienst
für die Abteilung Stadtpolizei

in Vollzeit (39 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre.

Gemäß § 9 des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes kann der ausgeschriebene Arbeitsplatz in Teilzeit besetzt werden.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
 
  • Umsetzung ordnungsrechtlicher Aufgaben (Sicherheit, Überwachung, Kontrollen, Prävention, Auswertung von Geschwindigkeits- und Rotlichtverstößen sowie Sonderkontrollen mit anderen Polizeibehörden), bei denen Sie im Außendienst tätig sind
  • Erledigung innerdienstlicher Tätigkeiten (z.B. schriftliche Korrespondenz)

 

Ihr Profil:
 
  • Realschulabschluss sowie eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung
  • Abgeschlossener Sonderlehrgang als Hilfspolizeibeamtin / Hilfspolizeibeamter mit entsprechender Berufserfahrung
  • PKW-Führerschein (Klasse B bzw. 3)
  • Flexible Einsatzbereitschaft (Arbeit nach abgesprochenem Dienstplan - auch an Wochenenden und Feiertagen, in Abend- sowie in Nachtstunden)
  • Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz, die sich durch ein verbindliches, freundliches und sicheres Auftreten auszeichnet
  • Physische und psychische Belastbarkeit sowie gesundheitliche und körperliche Eignung
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot für Sie:
 
  • 2 Vollzeitstellen (39 Wochenstunden), die zunächst für 2 Jahre befristet sind
  • Tarifliche Eingruppierung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD-V (Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit in der Entgeltgruppe 9a ab 41.300,- Euro bis 56.400,- Euro)
  • Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse)
  • Arbeit in einem verlässlichen Team
  • Personalisierte Schutzausrüstung
  • Vielfältige Fortbildungsangebote zur Vermittlung von Fachkenntnissen und Förderung von Schlüsselqualifikation
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. interne Sportangebote, Ermäßigung in Fitnessstudios)
  • Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV

 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sehr gute Arbeitsplatzausstattung in einem modernen Rathaus mit guter Infrastruktur (S-Bahn, Bus, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sowie kostenloses Parken).

Bewerbungen von Frauen unterstützen wir ausdrücklich.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Gerne stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an den Leiter des Fachbereichs Sicherheit & Ordnung, Herrn Hockling, unter der Rufnummer 06074/373-848. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Seidel unter der Rufnummer 06074/373-367 zur Verfügung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Bewerbungsfrist endet am 13.10.2024.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Informationen zur Kreisstadt Dietzenbach

Kontakt

Personal
Europaplatz 1
63128 Dietzenbach
06074 373-203
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Auszeichnungen

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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)