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Koordinator*in (w/m/d) für Gremienmanagement und digitale Sitzungorganisation

Sie haben Lust, aktiv die Kommunalpolitik mitzugestalten, die Digitalisierung voranzutreiben und die Arbeitsabläufe unserer Stadtverwaltung zu optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir suchen für unseren Stabsbereich Gremien und Repräsentation in der Stabsstelle OB eine*n

Koordinator*in (w/m/d) für Gremienmanagement und digitale Sitzungsorganisation
(Vollzeit, Besoldung bis A 11 LBesGBW, unbefristet)

Ihr Aufgabengebiet

  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen: Sie kümmern sich um die organisatorischen Details rund um die Sitzungen – von der Einladung bis zur Nachbereitung der Protokolle.
  • Digitaler Versand von Sitzungsunterlagen: Mit modernen Fachverfahren sorgen Sie dafür, dass alle Beteiligten ihre Unterlagen rechtzeitig und effizient erhalten.
  • Schnittstelle zwischen Verwaltung und Gemeinderat: Sie sind die Kommunikationsbrücke und sorgen für einen schnellen und transparenten Informationsaustausch.
  • Systemadministration und Betreuung des elektronischen Ratsinformationssystems: Sie sind für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme verantwortlich, die den Gemeinderat unterstützen.

Projektarbeit: Zum Beispiel die Einführung und Umsetzung der digitalen Übertragung von Gemeinderatssitzungen – Ihr Beitrag zur Digitalisierung unserer politischen Prozesse.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (z. B. Bachelor of Arts – Public Management) oder einer vergleichbaren Qualifikation für den Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst.  Die Stelle ist auch für Absolventen*innen der Hochschule für öffentliche Verwaltung geeignet.
  • Interesse an Politik, Kommunalrecht und Verwaltung sowie Affinität zu digitalen Tools und IT-Systemen sollte vorhanden sein.
  • Sie sind flexibel, kommunikativ und zeichnen sich durch einen eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus. Darüber hinaus überzeugen Sie auch mit sicherem Auftreten, Überzeugungskraft und guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office sowie fachspezifischen Anwendungen.

Unser Angebot

  • Wir sind eine moderne Arbeitgeberin, der die Förderung ihrer Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unerer Personalentwicklungsstrategie. 
  • Die Verienbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir ernst. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist deshalb grundsätzlich vorstellbar. 
  • Sofern die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung im Beamtenverhältnis bis Bes.Gr. A 11 LBesGBW. 

 

Unsere Grundsätze

Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Jetzt sind Sie am Zug

Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Wimmer vom Referat Personal, Telefon 07161 650-1317, gerne zur Verfügung. Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie von der Leiterin des Referats Gremien und Repräsentation, Frau Kriesten, Telefon 07161 650-1210.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 15.12.2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.