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2024/72 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz

Sie wünschen sich:

  • Homeoffice-Möglichkeit?
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
  • Flexible Arbeitszeiten?
  • Sicherer Arbeitsplatz?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
  • Ein gutes Team?

 

Genau das bieten WIR!

 

Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

im Bereich der Stabsstelle

Brand- und Katastrophenschutz

 

(in Vollzeit, unbefristet)

 

Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Aufsicht über die Gemeindefeuerwehren
  • Prüfung und Erstellung der Feuerwehrbedarfsplanung
  • Ausschreibung und Beschaffung von Fahrzeugen, Ausrüstung und Einrichtungen des überörtlichen Brandschutzes und der überörtlichen Allgemeinen Hilfe
  • Erstellen von Alarm- und Einsatzplänen für Großveranstaltungen, Übungen und kreisweiten Sonderszenarien
  • Ansprechpartner und Koordinierungsstelle im Bereich des Katastrophenschutzes
  • Koordination und Übersicht über das Funk- und Fernmeldewesen sowie Mitwirkung an der Einführung neuer Sirenen im Kreisgebiet
  • Mitarbeit im Verwaltungsstab oder ggf. in der technischen Einsatzleitung der Kreisverwaltung Ahrweiler
  • Wahrnehmung von Aufgaben nach Zivilschutzgesetz (z.B. im Rahmen der zivilen Alarmplanung)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst oder abgelegte Bachelorprüfung/Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt (früher: gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II) jeweils mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich des Brandschutzes
  • Kenntnisse über die Struktur und Aufgaben des Brand- und Katastrophen-schutzes sind von Vorteil
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu teamorientiertem Arbeiten
  • Sorgfältige Arbeitsweise und Belastbarkeit
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der MS-Office-Programme (insbesondere Word, Outlook, Excel und PowerPoint)
  • Gutes Zeitmanagement

 

Unser Angebot:

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Fortsetzung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses im Rahmen einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung und Dienstbezügen nach Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw.
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden) mit Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD, tariflicher Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), zusätzlicher Jahresprämie („Leistungsorientierte Bezahlung“ - nach Tarif) und Mitgliedschaft in der Rheinischen Zusatzversorgungskasse („Betriebsrente“ - nach Tarif)
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Option auf Homeoffice
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Krisensicherer Arbeitsplatz sowie angenehmes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 16.10.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.