Du möchtest einen Blick ins Landratsamt Tübingen werfen?
Hier geht es zu unserem virtuellen Rundgang.

JOB PLUS

Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2024-12-19T09:56:17+01:00 stellenangebote 2025-01-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446146 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sozialpädagog*in (m/w/d) für den Kriseninterventionsdienst, Abt. Jugend (Kennziffer 223/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Jugend zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Sozialpädagog*in (m/w/d)

für den Kriseninterventionsdienst

 

Der Kriseninterventionsdienst (KID) ist in der Abteilung Jugend zuständig für die fachliche Begleitung und Unterstützung des Fachbereiches Erziehungshilfe und Kinderschutz. Er unterstützt die Kolleg*innen u.a. im Vorfeld und in der Bearbeitung von Inobhutnahmen und Krisenunterbringungen. Dies betrifft v.a. Fälle nach § 8a SGB VIII (Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung). Die kollegiale Beratung und Maßnahmenplanung erfolgt im Fachteam. 

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, bevorzugt im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) eines Jugendamtes
  • Teamfähigkeit
  • Standfestigkeit und hohe Flexibilität
  • fundierte rechtliche Kenntnisse bzgl. des Aufgabengebietes
  • Wünschenswert sind Kenntnisse des systemischen Arbeitens oder andere Zusatzqualifikationen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in S 14 TVöD SuE
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Einarbeitung in einem erfahrenen Team
  • Zuschuss zum Jobticket

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Abteilungsleitung, Herrn Gaugel, Tel. 07071 207-2101. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 17.01.2025 (Kennziffer 223/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.