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Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
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Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2024-12-20T10:59:32+01:00 stellenangebote 2025-01-15T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446671 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Geschäftsbereichsleitung Jugend und Soziales (Kennziffer 224/2024)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für den Geschäftsbereich Jugend und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Verwaltungsfachkraft (w/m/d) für die Geschäftsbereichsleitung

Jugend und Soziales

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Repräsentation des Geschäftsbereiches (GB) Jugend und Soziales
  • erste Ansprechperson für die eingehende Belange des Geschäftsbereichs
  • Assistenz- und Verwaltungsaufgaben im Geschäftsbereich
  • Kommunikationsschnittstelle für die Geschäftsbereichsleitung und Kooperationspartner
  • Koordinierung der Termine der GB-Leitung und Steuerung der Tagesplanung
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Arbeitskreis- und Kreistagssitzungen
  • Verwaltung von Vorlagen und Drucksachen
  • Verantwortung für Aktenführung, -ablage (e-Akte)
  • Wissensmanagement und Recherchearbeiten im Auftrag der GB-Leitung
  • Zuarbeit für GB-Leitung sowie Verwaltung und Abrechnung des Budgets
  • Zuarbeit für die Kreisbehindertenbeauftrage und die Geschäftsstelle Europäischer Sozialfond Arbeitskreis Tübingen
  • Abwesenheitsvertretung Sekretariat Abteilungsleitung Soziales
  • Veränderungen des Aufgabenzuschnitts möglich

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine dreijährige Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Bereich bevorzugt Hotelfachfrau/-mann oder Reiseverkehrskaufrau/-mann
  • idealerweise Erfahrung im selbständigen Führen eines Sekretariats auf Geschäftsführungsebene
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative und hohe Dienstleistungsorientierung
  • gute Umgangsformen und Vertraulichkeit
  • selbständige, vorausschauende und präzise Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS-Office

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang zwischen 60 % - 100 % in EG 6 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne vom Geschäftsbereichsleiter Herrn Heck, Tel. 07071/207-2000. Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 15.01.2025 (Kennziffer 224/2024).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.