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2024-09-26T00:45:06+02:00 stellenangebote 2024-10-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p430044 Landkreis Esslingen Controlling c f 9 baden_württemberg DE Controlling c f 9 baden_württemberg DE

3124.004-274/24 Sozialhilfesachbearbeitung (m/w/d)

Wir haben 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

 

Sozialhilfesachbearbeitung (m/w/d)

beim Kreissozialamt

am Dienstort Esslingen

zu besetzen und suchen Sie

 

mit einem abgeschlossenen Studium zum/zur Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder einer vergleichbaren Qualifikation Qualifikation (m/w/d)

 

Vollzeit, unbefristet, A 11 LBesGBW bzw. E 10 TVöD

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

Aufgabenschwerpunkte

 

  • Gewährung von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch (SGB XII), insbesondere Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt, Hilfe zur Pflege und Hilfe in besonderen Lebenslagen
  • zu den Aufgabeninhalten gehören neben der Leistungsgewährung auch die Geltendmachung und Durchsetzung vorrangiger Ansprüche

 

Wir erwarten

 

  • fundierte Rechtskenntnisse im Bereich des Sozial- und Verwaltungsrechts
  • einen souveränen Umgang mit den MS Office-Produkten und idealerweise im Fachverfahren Open/Prosoz
  • organisatorisches Geschick und kostenbewusstes Handeln
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten

 

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- bzw. Teilzeit im Beamtenverhältnis mit  einer leistungsgerechten Besoldung bis A 11 LBesGBW bzw. ein vergleichbares Entgelt im Beschäftigungsverhältnis nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 10
  • bei Besetzung der Stelle im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD: attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
  • Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität.

 

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Lutz unter Telefon 0711 3902-42510 oder Herr Seyerle unter Telefon 0711 3902-42540 gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)