IhrStellenportal

Ansprechpartner

Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-20T00:35:07+02:00 stellenangebote 2024-10-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p428211 Landratsamt Heilbronn Verwaltungsfachangestellte/r (M/W/D) Lerchenstraße 40 Heilbronn 74072 baden_württemberg DE Verwaltungsfachangestellte/r (M/W/D) Lerchenstraße 40 Heilbronn 74072 baden_württemberg DE

SACHBEARBEITUNG IN DER FÜHRERSCHEINSTELLE IM BEREICH ERSTERTEILUNG (M/W/D))

 

 

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Im Amt 50  - Sicherheit und Ordnung – ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Sachbearbeitung in der Führerscheinstelle im Bereich Ersterteilung (m/w/d)

unbefristet zu besetzen.

Das Sachgebiet 50.3 – Führerscheinstelle setzt sich aus der Ersterteilung und Neuerteilung zusammen. Bei Team Ersterteilung werden u. a. BF 17 Anträge, Erweiterungen, Verlängerungen, Umschreibungen, Internationale Führerscheine und viele weitere Antragsarten eingereicht, bearbeitet und entsprechende Fahrerlaubnisse erteilt. Innerhalb Team Neuerteilung besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Polizei und den Gerichten. Hier werden Eignungsüberprüfungsmaßnahmen wie medizinisch-psychologische Begutachtungen angeordnet, Fahrerlaubnisse entzogen sowie neuerteilt und Punktemaßnahmen eingeleitet.  

IHRE AUFGABEN

  • Bearbeitung verschiedener Anträge des Fahrerlaubnisrechts
  • Erteilung von Fahrerlaubnissen und Internationalen Führerscheinen
  • Persönliche und telefonische Bearbeitung von Anfragen der Antragstellenden
  • Zusammenarbeit mit externen Organisationen wie Rathäusern, TÜV-Stellen und Fahrschulen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung
    • zur/-m Verwaltungsfachangestellten 
    • als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Sie haben ein sicheres, freundliches und auch gegenüber schwieriger Kundschaft serviceorientiertes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sie arbeiten schnell und präzise
  • Gutes Organisationsgeschick und Belastbarkeit zählen zu Ihren Kompetenzen
  • Die Arbeit mit Laufkundschaft macht Ihnen Freude

UNSER ANGEBOT

  • Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 6 TVöD
  • Vollzeittätigkeit
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch individuelle Arbeitszeitgestaltung
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
  • Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
  • Verpflegungszuschuss für die Kantine
  • Corporate Benefits
  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 6. Oktober 2024.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Vivien Kunz (Tel.: 07131/994-523) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Lorena Kible (Tel.: 07131/994- 7527) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

 

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.