Teaser-Bild
2025-02-04T09:10:16+01:00 stellenangebote 2025-02-28T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p452720 Landratsamt Miltenberg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-miltenberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE

Sachbearbeiter/in für das Sachgebiet 11 "Kommunale Abfallwirtschaft", Sachbereich 111 "Organisation der Abfallwirtschaft, Satzung und Gebühren"

Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. 

Das Landratsamt Miltenberg sucht für das Sachgebiet 11 „Kommunale Abfallwirtschaft“

eine/n Sachbearbeiter/in für den Sachbereich 111 „Organisation der Abfallwirtschaft, Satzung und Gebühren"

Die Aufgabenschwerpunkte sind im Einzelnen:

Allgemeine Abfallwirtschaft:

  • Ansprechperson für die für den Landkreis Miltenberg tätigen Entsorgungsunternehmen, insbesondere Abstimmung bzgl. der Regeltourenplanung und –Durchführung, des Behälteränderungsdienstes, schwierigen Anfahrtsstellen, Sammelplätzen und Baustellen
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Funktion und Anwendung des landkreiseigenen Behälterverwaltungssystems aller Nutzer, insbesondere der im Landkreis tätigen Entsorger
  • Betreuung von Projekten zur Weiterentwicklung digitaler Serviceangebote der kommunalen Abfallwirtschaft und zur Verbesserung des Datenaustauschs mit den im Landkreis tätigen Entsorgungsunternehmen
  • Sachbearbeitung im gesamten Spektrum der Kommunalen Abfallwirtschaft, insbesondere Mitarbeit bei der Fortschreibung von Satzungen, Überwachung und Vollzug von Verträgen sowie Erstellung von Nachweisen und Statistiken

Öffentlichkeitsarbeit, Publikationen, Internet, Social Media

  • Betreuung der AbfallAPP MIL
  • Koordination sowie Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Informationen zur Veröffentlichung (Print und Social-Media), Artikel für Amtsblatt, Ausarbeitung von Vorträgen und Präsentationen zur internen und externen Verwendung sowie Presseanfragen

Ihre Qualifikation:

  • Befähigung für ein Amt als Beamter/Beamtin (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder einer vergleichbaren Fachausbildung (Beschäftigtenlehrgang II)
  • Alternativ: einschlägige Berufserfahrung im Disposition- sowie Entsorgungsbereich sowie die Bereitschaft sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Souveräner Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Freundliche und verbindliche Umgangsformen

Wir bieten:

  • Die im öffentlichen Dienst üblichen guten Sozialleistungen
  • Eingruppierung nach EG 9c TVöD bzw. Besoldung nach A 11 BayBesG
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einem sehr vielfältigen Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und
  • Homeoffice

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort: Landratsamt Miltenberg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechperson

Christine Scherf
09371 501-410
09371501410