
Wir freuen uns über ein neues Teammitglied als
SACHBEARBEITUNG (M/W/D)
TIEFBAUAMT, STRAßENBAUVERWALTUNG
in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche)
DAS PACKEN WIR GEMEINSAM AN:
- Verwaltungsaufgaben im Bereich Straßenbauverwaltung, Bearbeitung der Grundsteuerbescheide, Überwachung von Gewährleistungsfristen und Bürgschaften
- Bearbeitung von Zuschüssen, Erstellen von Zuwendungsanträgen und Verwendungsnach-weisen
- Buchhaltung, Anweisen von Rechnungen des Sachgebietes, Abrechnung von Leistungen für Dritte
- Vertretung der Verwaltungskraft am Kreisbauhof Niederwerrn
- Bearbeiten von Schriftverkehr, inkl. telefonischer und schriftlicher Auskünfte, Verfassen von Sondernutzungsvereinbarungen etc.
- Erstellen fachlicher Stellungnahmen zu Baugesuchen
- Erstellen von Statistiken, Verbesserung der Organisationsabläufe

DAS BRINGEN SIE MIT:
Auf alle Fälle...
- eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
- einen Angestelltenlehrgang I bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder
- einen Abschluss als Beamter (m/w/d) der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
Und im besten Fall noch:
- Erfahrung in der Verwaltung, idealerweise im Bereich Tiefbau oder Bauwesen
- eine strukturierte und serviceorientiere Arbeitsweise
- eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
- Organisationsgeschick
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Kenntnisse der Finanzsoftware Infoma wünschenswert
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Fragen? Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen gerne weiter:
Herr Nicklaus, Leitung Tiefbauamt,
Tel.: 09721/55-538
Frau Knoblach, Arbeitsbereich Personal
Tel.: 09721/55-660
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 11.05.2025.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.
Standort: Landratsamt Schweinfurt