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Projektmanager (w/m/d) für die Umsetzung des Projektes „Ökolandbau-Modellregion Landkreis Waldeck-Frankenberg“

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg sucht für den Fachdienst Landwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) für die Umsetzung des Projektes „Ökolandbau-Modellregion Landkreis Waldeck-Frankenberg“.

Die Stelle ist zunächst bis zum Ablauf des 31.12.2025 befristet. Entgelt wird nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) gezahlt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Dienstort ist Korbach.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Fachliche und organisatorische Begleitung der Akteure der Öko-Modellregion bei der Konkretisierung und Umsetzung der bereits im Konzept / in der Bewerbung angedachten Projekte
  • Abstimmung und Vernetzung mit den regionalen Akteuren
  • Kooperation mit unterschiedlichen Institutionen, Organisationen und Unternehmen
  • Aufbau von regionalen Wertschöpfungsketten ausgewählter Produkte
  • Marketing für regionale Lebensmittel
  • Organisation von Fortbildungen und Besprechungen sowie Netzwerkbildung in der Region
  • Öffentlichkeitsarbeit der Öko-Modellregion
  • Regelmäßige Berichtserstattung zum Arbeitsstand, Abgleich mit Ziel- und Maßnahmenkatalog

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation (beispielsweise ein abgeschlossenes wirtschafts- oder agrarwissenschaftliches Hochschulstudium)
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Standardprogrammen, insbesondere Word und Excel
  • Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKWs für dienstliche Belange

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und dem Erstellen von Informationsmaterialien
  • Interesse an der Landwirtschaft
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit und die Bereitschaft zur Übernahme Außendiensten
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kooperations- und Marktpartnern
  • Verhandlungsgeschick, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur selbständigen und gewissenhaften Aufgabenerledigung
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt nach den tariflichen Vorschriften
  • 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheits-managements
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal auf www.landkreis-waldeck-frankenberg.de bis zum 13.10.2024.

Grundsätzlich kann die ausgeschriebene Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

Für weitere Auskünfte stehen wir unter der Telefonnummer 05631/954-1804 (Herr Kukuck) oder 05631/954-1538 (Frau Lübker) zur Verfügung.

Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass der Landkreis Waldeck-Frankenberg Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens speichern und verarbeiten darf. Sie können die Einwilligung jederzeit telefonisch unter den o. g. Telefonnummern oder per Mail an personal@lkwafkb.de oder durch schriftliche Erklärung an den Landkreis Waldeck-Frankenberg widerrufen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.