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Verwaltungsangestellter (w/m/d) für den Bereich Einbürgerungen

Der Fachdienst Recht, Kommunalaufsicht, Ordnung, Gewerbe und Sozialversicherung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsangestellten (w/m/d) für den Bereich Einbürgerungen.

Es steht eine unbefristete Stelle zur Verfügung. Entgelt wird nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) gezahlt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Dienstort ist Korbach.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Entgegennahme und Prüfung von Einbürgerungsanträgen
  • Beratung von Einbürgerungsbewerbern
  • Mitarbeit in der Wahlsachbearbeitung
  • Vorbereitung von Bürgermeisterdienstversammlungen
  • Mitarbeit in der Kommunalaufsicht
  • Mitarbeit im Bereich der Standesamtsaufsicht und des Personenstandswesens
  • Vertretungstätigkeit in der Geschäftsstelle des Anhörungsausschusses


Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Standardprogrammen, insb. Word und Excel
  • Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKWs für dienstliche Belange


Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Berufserfahrung in der allgemeinen Verwaltung
  • Kenntnisse in den anzuwendenden Rechtsvorschriften
  • Erfahrung in der Anwendung gesetzlicher Vorschriften
  • Fähigkeit zur selbständigen und gewissenhaften Aufgabenerledigung
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung


Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance)
  • Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt nach den tariflichen Vorschriften
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr (bei 5-Tage-Woche)
  • Grundsätzliche Möglichkeit der Nutzung von Mobil- und Telearbeit
  • Gesundheitsfördernde/-erhaltende Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal auf www.landkreis-waldeck-frankenberg.de bis zum 03.11.2024.

Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.

Für weitere Auskünfte stehen wir unter der Telefonnummer 05631/954-1400 (Herr Vorneweg) oder -1229 (Frau Jauernig) zur Verfügung.

Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass der Landkreis Waldeck-Frankenberg Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens speichern und verarbeiten darf. Sie können die Einwilligung jederzeit telefonisch unter den o. g. Telefonnummern oder per Mail an personal@lkwafkb.de oder durch schriftliche Erklärung an den Landkreis Waldeck-Frankenberg, widerrufen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.