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René Ickowitsz
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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2024-09-12T12:21:40+02:00 stellenangebote 2024-10-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p427662 Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit https://www.mein-check-in.de/templates/lgl-bayern/img/job/logo_small.png Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE Bad Kissingen Prinzregenten Str. 6 Bad Kissingen 97688 bavaria DE München (Pfarrstr.) Pfarrstraße 3 München 80538 bavaria DE Nürnberg Schweinauer Hauptstraße 80 Nürnberg 90441 bavaria DE
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24169 Lehrgangsassistenz (m/w/d)

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet A1 „Gesundheit, Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin“ sucht in München, Bad Kissingen oder Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Lehrgangsassistenz (m/w/d)
Kennziffer 24169

Die Akademie für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (AGL) ist die zentrale Bildungseinrichtung für die Aus-, Fort- und Weiterbildung für den öffentlichen Gesundheits- und Veterinärdienst und die Lebensmittelüberwachung in Bayern. Die AGL hat Standorte in Bad Kissingen, München, Oberschleißheim und Nürnberg. Zur Erfüllung des Bildungsauftrages arbeitet ein interdisziplinäres Team zusammen. Die Mitarbeitenden kommen u.a. aus der Human- und Veterinärmedizin, den Geisteswissenschaften, dem Media Engineering und der Verwaltung.

Das Sachgebiet A1 in der AGL ist für die Aus- und Fortbildung des Personals im öffentlichen Gesundheitsdienst und der Weiterbildung von Ärzten in den Fachgebieten Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin zuständig

Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern

Organisation des Lehrgangs für Fachkräfte der Sozialmedizin in Zusammenarbeit mit der Lehrgangsleitung u.a.:

  • Mitwirkung bei der Information und Zulassung der Lehrgangsteilnehmenden
  • Teilnehmereinschreibung und Nutzerverwaltung auf der online Lernplattform
  • Korrespondenz mit Kursteilnehmenden und Hilfestellung bei Anwenderproblemen
  • Terminplanung der Lerneinheiten mit den Referenten und Erstellung der Stundenpläne
  • Vorbereitung der Schulungsunterlagen für die Teilnehmenden (Anforderung und    Zusammenstellung der Skripte für den Präsenzunterricht)
  • Planung und Durchführung von Referenten-Videoaufzeichnungen für das Fernlernen
  • Einstellen der Fernlern-Schulungsunterlagen auf der AGL-Lernplattform
  • Organisation und technische Begleitung der Webkonferenzen für die Live-Online Lehre sowie vorherige Einweisung der Referenten in die Medientechnik
  • Reservierung von Räumen
  • Abrechnung der Dozentenhonorare, der Reisekosten und ggf. von Saalmieten / Seminarhäusern
  • Eigenständige Organisation und Begleitung von Exkursionen
  • Organisation der Durchführung von Evaluationen
  • Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Abwicklung der Prüfungen

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

Persönliche Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung etwa Veranstaltungskauffrau/-kaufmann(m/w/d), Bürokauffrau/-kaufmann (m/w/d), Gesundheitskauffrau/-kaufmann (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d), bzw. vergleichbarer oder gleichwertiger kaufmännischer oder medizinischer Berufsausbildungsabschluss
  • Abschluss der Berufsausbildung mindestens mit der Note „befriedigend“
  • Eine der Tätigkeit angemessene Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Organisationstalent
  • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse in gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel und Outlook)
  • Kontaktfreude, gute Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit sowie Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Diskretion sowie Sensibilität für den datenschutzkonformen Umgang mit personenbezogenen Daten
  • Allgemeine Bereitschaft auch zu mehrtätigen Dienstreisen innerhalb Bayerns
  • Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C2 nach GER)

Von Vorteil sind:

  • Erfahrung in der Lehrgangsorganisation
  • Kenntnisse in Moodle, EvaExam und Webex oder anderen für das E-Learning relevanten digitalen Tools
  • Erfahrung in der Durchführung von Onlineveranstaltungen

Ein Umfeld, das Sie begeistert

  • Flexible Arbeits­zeiten

  • Behördliches Gesundheits­management

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • 30 Tage Urlaub plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei

  • Betriebliche Alters­vorsorge

  • Jahres­sonder­zahlung

  • Vermögens­wirksame Leistungen

  • Fort- und Weiterbildungs­akademie Inhouse

  • Sicherer Arbeits­platz

  • Ideenmanagement

  • Mobiles Arbeiten

Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt zunächst im Wege eines bis zum 31.12.2026 befristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E 6.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 10.10.2024 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechperson

Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Spegel, Tel. 09131/6808-4269 gerne zur Verfügung.

Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellentitels hat keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unterschieden und gegenseitige Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wertschätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienstherr und Arbeitgeber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben gewährleistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetzlich vorgeschrieben. Sie werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten.

Standorte

  1. Bad Kissingen
  2. München (Pfarrstr.)
  3. Nürnberg

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