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Bewerbungsmanagement

Martina Trattner
Telefon: 09131/6808-2728

Recruiting

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René Ickowitsz
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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2024-09-19T14:08:22+02:00 stellenangebote 2024-10-09T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p429213 Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit https://www.mein-check-in.de/templates/lgl-bayern/img/job/logo_small.png Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE Erlangen (Dienstsitz) Eggenreuther Weg 43 Erlangen 91058 bavaria DE
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24176 Werkstudent (m/w/d) für Personalangelegenheiten (14 Wochenstunden)

„One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel­sicherheit (LGL) als inter­disziplinäre, wissen­schaftliche Fach­behörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebens­mittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körper­liches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittel­chemie, der Human- und Veterinär­medizin sowie weiteren (natur-)wissen­schaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesund­heit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucher­schutz in Bayern. Unter­stützen Sie uns hierbei an einem unserer zahl­reichen Stand­orte!

Das Sachgebiet Z2 „Personalwesen“ sucht in Erlangen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Werkstudenten (m/w/d) für Personalangelegenheiten (14 Wochenstunden)
Kennziffer 24176

Das Sachgebiet Personalwesen betreut über 1.500 Beschäftigte des Amtes während des kompletten Employee Lifecycle (vom Ein- bis zum Austritt). Dabei handelt es sich um Beamtinnen und Beamte, Tarif­beschäftigte, Auszubildende sowie Praktikantinnen und Praktikanten.

Vielseitige Aufgaben, die Sie heraus­fordern

  • Onboarding neuer Mitarbeitender: Unterstützung bei der Vorbereitung von Arbeits­verträgen und beamten­rechtlichen Ernennungen sowie Betreuung neuer Mitarbeitender während der Einarbeitungsphase
  • Pflege der Personalakten: Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiter­daten und Dokumenten
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken: Erstellung von Berichten für das Management
  • Unterstützung im Recruitingprozess: Vorauswahl von Bewerbungen und Koordination von Vorstellungs­gesprächen
  • Kommunikation und interne Öffentlichkeits­arbeit: Pflege des Intranets

Ein Lebenslauf, der uns überzeugt

  • Bestehende Immatrikulation in einem Studium mit Schwerpunkt Personal oder Verwaltungs­wissenschaften (mindestens drei Semester)
  • Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
  • Zuverlässigkeit sowie service­orientiertes Denken und Arbeiten
  • Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprach­niveau C1 nach GER)

Beschäftigungs­verhältnis / Bewertung

Die Einstellung erfolgt ausschließlich im Wege eines befristeten tarif­rechtlichen Arbeits­verhältnisses im Umfang von durchschnittlich maximal 14 Wochenstunden. Die Arbeits­zeiten in und außerhalb der Semester­ferien können unterschiedlich vereinbart werden. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraus­setzungen maximal bis zur Entgelt­gruppe E 4.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/.

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 09.10.2024 über unser Online­bewerbungs­portal. Weitere Informationen zum Bewerbungs­verfahren, die Bestand­teil dieser Ausschreibung sind, finden Sie eben­falls auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpersonen

Für Fragen stehen Ihnen Frau Tröger, Tel. 09131 6808-2211, und Frau Kirchbach, Tel. 09131 6808-2753, gerne zur Verfügung.

Die geschlechterspezifische Verwendung eines Stellen­titels hat keinerlei Einfluss auf die tatsächliche Auswahl für die Position. Chancen­gleich­heit, Inklusion, Akzeptanz von Unterschieden und gegenseitige Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) bringen wir jederzeit Wertschätzung und Respekt entgegen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Welt­anschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Das LGL fördert, ganz im Sinne des Freistaats Bayern als Dienstherr und Arbeitgeber, aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Alle unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, soweit durch Jobsharing die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben gewährleistet ist. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen und Männern besonders dann, wenn es sich um Bereiche unseres Amtes handelt, in denen sie bislang noch in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind. In Bereichen, in denen Frauen in erheblich geringerer Zahl beschäftigt sind als Männer, werden Frauen besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Auch die Inklusion von (schwer-)behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) ist uns ein großes Anliegen. Bereits jetzt arbeiten bei uns mehr Schwer­behinderte als gesetzlich vorgeschrieben. Sie werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Am LGL begreifen wir Diversität als Bereicherung, daher begrüßen wir selbst­verständlich Bewerbungen von Menschen sämtlicher Nationalitäten.

Standort: Erlangen (Dienstsitz)
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.