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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Abfall- und Bodenschutzrecht

Der Landkreis Forchheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für Abfall- und Bodenschutzrecht

in Teilzeit für den Fachbereich „Umweltschutz, Abfallrecht“ an der Dienststelle in Ebermannstadt.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

Abfallrecht:

  • Sachbearbeitung widerrechtlicher Abfallablagerungen (Durchführung von Bußgeld-verfahren, Erlass von Anordnungen inkl. Anwendung von Zwangsmaßnahmen)
  • Überwachung der Abfallentsorgung
  • Entscheidung über zulässige Entsorgungswege im Einzelfall
  • Vergabe von Abfallerzeugernummern
  • Durchführung von Anzeige- und Genehmigungsverfahren für abfallwirtschaftliche Tätigkeiten (z. B. Sammeln, Befördern, Handeln und Makeln von Abfällen)
  • Abfallrechtliche Planfeststellungsverfahren Bauschuttdeponien
  • Abgabe abfallrechtlicher Stellungnahmen in Genehmigungsverfahren, insbesondere nach Baurecht und Immissionsschutzrecht
  • Bearbeitung von Anzeigen zur landwirtschaftlichen Klärschlammausbringung

 

Bodenschutzrecht:

  • Ermittlung von schädlichen Bodenveränderungen durch Orts- bzw. Betriebsbegehungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbehörden und privaten Sachverständigen
  • Erlass von Untersuchungs- und Sanierungsanordnungen sowie Überwachung laufender Untersuchungen und Sanierungen
  • Auskünfte aus dem Altlastenkataster

 

Bayerisches Straßen- und Wegerecht:

  • Durchführung von Bußgeldverfahren wegen widerrechtlicher Sondernutzung öffentlicher Verkehrsflächen (vorrangig durch Abstellen von Fahrzeugen ohne Zulassung)

 

Die Stelle erfordert:

  • Engagement und Belastbarkeit
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Fahrerlaubnis Klasse B

 

Bei der Stelle handelt es sich um eine Teilzeitstelle mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 19,5 Stunden im tariflichen Bereich und 20 Stunden im Beamtenbereich.

Die Einstellung erfolgt unter Berücksichtigung der vorhandenen Qualifikation und dem Vorliegen der eingruppierungsrechtlichen Voraussetzungen auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A 11 (3. Qualifikationsebene) bewertet. Im tariflichen Bereich ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD möglich.

Bewerben können sich Beamte (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder vergleichbare Beschäftigte mit erfolgreichem Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II (Fachprüfung II für Beschäftigte, Verwaltungsfachwirt) oder einer vergleichbaren Qualifikation.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Einstellung in Teilzeit sowie eine leistungsgerechte Besoldung/Vergütung nach dem BayBesG bzw. TVöD
  • Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B.  eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten und Jahressonderzahlung im Beschäftigtenbereich
  • Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld
  • Eine familienfreundliche Behörde mit flexiblen Beschäftigungsmodellen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zentrale Lage und Zuschuss zum Job-Ticket des VGN
  • VHS-Kurse im Mitarbeiterprogramm inkl. eines betrieblichen Gesundheitsmanagements mit zahlreichen Angeboten und Kursen

 

Die Besetzung der Stelle erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Schwerbehindertenrechts und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich

bis spätestens 27.10.2024

über unser Online-Portal unter www.landkreis-forchheim.de/Karriere  bzw. über den Button "Jetzt hier bewerben".

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht in elektronischer Form eingehende Bewerbungen aus Kostengründen nicht zurückgesandt, sondern nach gegebener Zeit den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen elektronisch einzureichen. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet.

Für telefonische Auskünfte stehen wir unter den Ruf-Nrn. 09191/86-4400 (Fachbereich) bzw. 86-1100 (Personalmanagement des Landratsamtes) zur Verfügung.

Weitere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter: https://www.mein-check-in.de/lra-fo/privacy

Standort: Landratsamt Forchheim
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