Teaser-Bild

Ansprechpartner

Thomas Mair
Personal- und Ausbildungsleiter
08459 85 32
08459 85 32

Michelle Pfaller
Sachbearbeiterin Personal (Ausbildung und Praktikum)
08459 85 89
08459 85 89

Petra Pradella
Sachbearbeiterin Personal (Stellenangebote)
08459 85 48
08459 85 48

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-06-28T07:12:01+02:00 stellenangebote 2024-07-21T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p412818 Markt Manching Rathaus Ingolstädter Str. 2 Manching 85077 bavaria DE Rathaus Ingolstädter Str. 2 Manching 85077 bavaria DE

2024-22 Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung

Logo Markt Manching 2014_re.png

Der Markt Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist mit derzeit über 13.000 Einwohnern eine leistungsstarke und bürgerfreundliche Kommune mit 2.000-jähriger Geschichte südlich von Ingolstadt im schönen Oberbayern.

Die Marktgemeinde Manching sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzverwaltung

in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Veranlagung der Realsteuern und Bearbeitung damit in Zusammenhang stehender Anträge und Rechtsbehelfe
  • Zuwendungsrecht; Gewährung von Förderungen, Ausstellen von Spendenquittungen
  • Unterstützung bei der Aufstellung des Haushaltsplans nach den Grundsätzen der Kameralistik
  • Beschaffungswesen; Durchführung von Ausschreibungsverfahren in Zusammenarbeit mit Fachbüros
  • Vertretung im Bereich Schulwesen und Schlüsselverwaltung

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (VFA-K oder AL I / BL I)
  • Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht sowie Abgabenrecht
  • den sicheren Umgang mit Zahlen
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Kenntnisse in der AKDB-Anwendung OK.FIS wären wünschenswert
  • Teamgeist, freundliches und sicheres Auftreten
  • Motivation, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Einstellung und einen sicheren Arbeitsplatz
  • die sichere und pünktliche Zahlung des Gehalts - tarifgerecht nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • sorgfältige und umfangreiche Einarbeitung in die genannten Aufgabenfelder
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Tage im Jahr
  • Verlässliche Zusatzleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung
  • eine sichere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, die durch eigene freiwillige Beiträge rentensteigernd ergänzt werden kann
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer großzügigen Gleitzeitregelung
  • gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • großzügige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrrad-Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsende: 21.07.2024

Bitte bewerben Sie sich direkt online über diese Seite.

Für weitere Informationen stehen Ihnen unser Leiter der Finanzverwaltung, Herr Matthias Schott (Tel.: 08459 85–28) sowie unser Leiter Personalamt, Herr Thomas Mair (08459 85-32) gerne zur Verfügung.

Standort: Rathaus
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.