Ansprechpartnerin Ansprechpartner

Corina Künzel
Sachbearbeiterin Bewerbungsverfahren
06062 70-207
E-Mail Kontakt

Yvonne Lampert
Personalsachbearbeiterin
06062 70-285
E-Mail Kontakt

Selina Mahla
Personalsachbearbeiterin
06062 70- 4185
E-Mail Kontakt

Petra Stephan
Abteilungsleiterin Personalamt
06062 70-216
E-Mail Kontakt

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-14T15:16:00+01:00 stellenangebote 2024-12-08T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p439087 Landratsamt Odenwaldkreis

Leitung (m/w/d) Zentrale Dienste

KAODW_Fotoshooting_JW_240417 05.jpg

Der Odenwaldkreis liegt mit ca. 95.000 Einwohnerinnen und Einwohnern inmitten der beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar im südlichen Hessen und hat eine ausgesprochen hohe Lebensqualität. Die reizvolle Mittelgebirgsregion bietet sowohl ein attraktives Wohnumfeld mit einem breit gefächerten Betreuungs- und Bildungsangebot als auch viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

 

Das Landratsamt des Odenwaldkreises versteht sich als moderner Dienstleister für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, deren Anliegen von einem qualifizierten Personal freundlich und kompetent bearbeitet werden.

 

Sind Sie eine engagierte Führungskraft mit einer Leidenschaft für effiziente Verwaltungsprozesse? Möchten Sie eine verantwortungsvolle Rolle im Jugendamt übernehmen und die zentralen Verwaltungs- und Unterstützungsprozesse in einem wichtigen öffentlichen Bereich gestalten? Haben Sie Interesse daran, eng mit den verschiedenen Abteilungen des Jugendamtes zusammenzuarbeiten und die internen Abläufe sowie die Kommunikation zu optimieren? Bringen Sie Führungskompetenz, Organisationstalent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit?

 

Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Leitung (m/w/d)

Zentrale Dienste

(EG 12 TVöD bzw. A 12 HBesG)

(Unbefristet, Vollzeit, Hybrid)

 

für das Jugendamt des Odenwaldkreises.

 

Wir bieten:

  • Sicherheit und Planbarkeit durch einen tarifvertraglich geregelten und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Eine transparente Vergütung – je nach Qualifikation - bis Entgeltgruppe EG 12 TVöD bzw. eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 12 (Jahresbruttoeinkommen bis ca. 82.500 €)
  • Eine Führungsaufgabe mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet
  • Zeit zur Erholung mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
  • Ein hohes Maß an Flexibilität: vereinbaren Sie Beruf und Privatleben mit unserer großzügigen Gleitzeitregelung und guten Home-Office-Möglichkeiten
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld: Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich sehr auf Sie freut!
  • Nachhaltige und alternative Lösungen mit einem kostengünstigen Deutschlandticket als Job-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings
  • Viele Entwicklungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote und persönlichen Entwicklungschancen
  • Einen wichtigen Baustein für Ihre Versorgung im Alter mit einer attraktiven -überwiegend arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersvorsorge („Betriebsrente“) bei der Zusatzversorgungskasse in Darmstadt – ZVK

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung, Koordination und Steuerung der Abteilung
  • Wahrnehmung der Personalverantwortung für sieben Stabsstellen innerhalb des Jugendamts (Fachaufsicht, Personalplanung, Dienstbesprechungen, Mitarbeitendengespräch etc.)
  • Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Jugendamtes
  • Erarbeitung/Weiterentwicklung und Durchsetzung grundsätzlicher Regelungen, Normen und Verfahren fachlicher, organisatorischer und technischer Art für die Abteilung Zentrale Dienste
  • Vertretung des Jugendamtes in politischen Gremien und Arbeitskreisen
  • Vertretung des Jugendamtes nach außen/ Kooperation mit externen Multiplikatoren
  • Wahrnehmung der Haushaltsverantwortung (Budgetplanung, -verwaltung, -prüfung)
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Leistungs-, Entgelt- und Qualitätsverhandlungen
  • Koordination der Infotheke im Jugendamt

 

Ihr Profil ist:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (BA/Master/Diplom) der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge

oder einen beruflichen Werdegang mit gleichwertigen und langjährigen Fähigkeiten und Erfahrungen

  • Kenntnisse im Bereich Verhandlungen

 

Ferner können Sie uns überzeugen mit:

  • Sie haben idealerweise ein Weiterbildungs-Master im Bereich Nonprofit Management (M.A.) absolviert
  • Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrung
  • Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu analytischem Denken aus.
  • Sie besitzen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und haben Erfahrungen im Umgang mit Budgets.
  • Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
  • Sie sind bereit, Ihr eigenes Kraftfahrzeug für Dienstfahrten gegen Kostenerstattung einzusetzen

 

Der Odenwaldkreis steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Da in der Entgeltgruppe 12 TVöD Frauen unterrepräsentiert sind, sehen wir der Bewerbung von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

 

Es handelt sich hier um eine Vollzeitstelle, die unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse im Rahmen eines Jobsharings auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann.

 

Wir freuen uns über Bewerbungen, die bis 08.12.2024 über den Button "jetzt hier bewerben" eingereicht werden können

 

Für weitere Informationen stehen Frau Glabisch, Jugendamt, (Tel.: 06062 70-400) oder Frau Stephan, Personalamt (Tel.: 06062 70-216), gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.