Slide 1
Slide 2
Arbeiten bei der Stadtverwaltung
Komm ins #TeamTaunusstein
Making of - Komm ins #TeamTaunusstein
Siegel: Zukunftsfähige Arbeitskultur

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-20T11:55:35+02:00 stellenangebote 2024-10-06T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p429423 Stadt Taunusstein Stadtverwaltung Taunusstein Aarstraße 150 Taunusstein 65232 hesse DE Stadtverwaltung Taunusstein Aarstraße 150 Taunusstein 65232 hesse DE
Banner

Geschäftsführer (m/w/d) für unsere StaTa GmbH

Die StaTa GmbH Stadtmarketing & Standortentwicklung Taunusstein ist ein in privatrechtlicher Rechtsform organisiertes 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Taunusstein und zeichnet sich künftig – organisatorisch in zwei Geschäftsbereiche gegliedert – einerseits für die Standortförderung sowie andererseits für das Ansiedlungsmanagement verantwortlich. Nach einer mehrjährigen Phase starken Wachstums soll nunmehr hieran eine strukturelle, inhaltliche sowie personelle Anpassung gestaltet werden, um die nächsten Schritte der kontinuierlichen Unternehmensentwicklung erfolgreich weitergehen und die vorgegebenen Zielstellungen auch künftig realisieren zu können.

Zu diesem Zwecke sucht die StaTa GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Geschäftsführer (m/w/d)


 

Ihr Profil

Sie sollten über nachfolgende persönliche Eigenschaften und Qualifikationen verfügen:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie nachgewiesene mehrjährige und fundierte Führungserfahrung innerhalb des o. g. Aufgabenspektrums – idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Standortförderung oder Kultur
  • belastbare Kenntnisse und Erfahrungen sowie ein sicherer Umgang im Bereich Corporate Governance – idealerweise durch Geschäftsführungserfahrung in einer Organisation mit organschaftlicher Vertretung
  • ein sicheres, interessengerechtes und integratives Auftreten im Spannungsfeld vielschichtiger Interessenlagen – idealerweise durch nachgewiesene Berufserfahrung an einer Schnittstelle zu Politik und Verwaltung
  • ein ausgeprägtes Gespür für Compliance und Risikomanagement
  • die Fähigkeit, auch in Drucksituationen stets professionell, verantwortungsvoll, strukturiert und empathisch zu handeln sowie komplexe Sachverhalte sicher und mit Weitsicht zu entscheiden
  • ein stark überdurchschnittlich ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationstalent
  • ein Höchstmaß an Integrität und Überzeugungskraft nach innen und außen
  • einen ausnahmslos kooperativen, vertrauensbasierten und ergebnisorientierten Führungsstil
  • eine hohe Begeisterung und das Gespür für aktuelle Entwicklungen in den o.g. Aufgabenbereichen
  • ein hohes Selbstverständnis für die zwingende Notwendigkeit von Innovation sowie stetiger Optimierung

Ihre Aufgaben

Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:

  • die Vertretung der GmbH nach innen und außen als Organ der Gesellschaft,
  • die strategische sowie operative Umsetzung der gremienseitig beschlossenen Struktur-, Ziel- und Zuständigkeitsvorgaben in enger Abstimmung mit Gesellschafterversammlung und Aufsichtsrat,
  • die proaktive Gestaltung und Etablierung einer neu zu schaffenden Personal-, Organisations- und Aufgabenstruktur,
  • der Aufbau sowie die Führung und Entwicklung eines kleinen und hocheffizienten Teams (5 – 8 Mitarbeitende) zur bestmöglichen Erfüllung aller Unternehmensziele,
  • die Beibehaltung und Sicherung der eigenwirtschaftlichen Leistungs- und Tragfähigkeit der Unternehmung sowie deren weiterer Ausbau,
  • die Leitung und zukunftsorientierte Gestaltung der Bereiche Wirtschaftsförderung, Standortmarketing, Kultur, Tourismus, Gewerbeflächenentwicklung sowie Gewerbeimmobilienverwaltung,
  • die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft,
  • eine professionelle und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Stakeholder-Struktur (Bürger/-innen, Wirtschaftsakteure, Verwaltung, Kulturschaffende, Politik, Presse etc.) sowie
  • eine umfassende Gremienarbeit, -organisation und -koordination gegenüber Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung.

 

Was wir bieten

  • ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Aufgabenfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Verwaltung mit stetig wachsendem Geschäfts- und Verantwortungsbereich
  • flache Hierarchien mit kurzen, direkten und vertrauensvollen Entscheidungswegen
  • große unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich der inhaltlichen, personellen und organisatorischen Strukturen
  • ein überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • eine moderne und weitläufige Arbeitsumgebung mit Pkw-Stellplatz und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine aufgaben-, qualifikations- und verantwortungsangemessene Vergütung mit variablem Gratifikationsanteil

 

Finden Sie sich in den Aufgaben und dem Profil wieder?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung nebst Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 06. Oktober 2024 über den unten angegebenen Button. 

Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Bürgermeister Reimann (joachim.reimann@taunusstein.de),
Tel. 06128/241-110.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Arbeiten bei der Stadtverwaltung
Komm ins #TeamTaunusstein
Making of - Komm ins #TeamTaunusstein