Landratsamt Wartburgkreis
Erzberger Allee 14
36433 Bad Salzungen

Telefon: 03695 6150
E-Mail senden

Kontakt

Leiter Haupt- und Personalamt

Herr Andreas Flöter
03695 - 615400

Sachgebietsleiter Personal, Organisation

Herr Henry Penzler
03695 - 615500

Ausbildungsleiterin

Frau Christina Heinz
03695 - 615510
2025-08-18T00:35:03+02:00 ausbildung 2025-10-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p484379 Landratsamt Wartburgkreis Staatliches Förderzentrum "Marianne Frostig" Dorndorf Schulstraße 6 Dorndorf 36460 thringia DE

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) 3-jährige Ausbildung

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) 3-jährige Ausbildung

Die Ausbildung gliedert sich in eine fachtheoretische Ausbildung, die an der Kaufmännischen Berufsschule in Meiningen durchgeführt wird, sowie in Praktika, die im Landratsamt Wartburgkreis stattfinden und schließt mit der Ausbildungsprüfung Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) ab.

Einstellungsvoraussetzungen:

- Realschulabschluss

Einstellungstermin: 01. August 2026

 

Wenn Sie verantwortungsbewusst, engagiert, freundlich und aufgeschlossen sind und außerdem

  • gute Noten, insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik haben sowie
  • gern mit anderen Menschen gemeinsam arbeiten,
  • eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzen,
  • sich für das kommunale Geschehen interessieren und
  • selbstständig arbeiten können

 

bewerben Sie sich bis zum 10. Oktober 2025 vorzugsweise unter „Ihr Landratsamt“ – „Karriere im Landratsamt“ über unsere Homepage:

www.wartburgkreis.de

Alternativ können Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch senden an das

Landratsamt Wartburgkreis

Haupt- und Personalamt

Erzberger Allee 14

36433 Bad Salzungen

 

Das Landratsamt Wartburgkreis fördert die Gleichstellung aller Geschlechter (m/w/d). Die Stelle ist für alle Geschlechter (männlich/weiblich/divers) gleichermaßen geeignet.

Bewerber (m/w/d), die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des Sozialgesetzbuches (SGB) IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Postalisch übermittelte Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag (DIN A 4) beigefügt wird. Anderenfalls werden die Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Bei Fragen zur Ausbildung wenden Sie sich bitte an die Ausbildungsleitung, Tel. 03695/615510.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.