Ansprechpartner Stellenangebote

Herr Laubenbacher
Tel.: +49 881 681 1466
Tel.: +49 881 681 1466
Herr Schelle
Tel.: +49 881 681 1237
Tel.: +49 881 681 1237
Frau Hefele
Tel.: +49 881 681 1527
Tel.: +49 881 681 1527
Herr Hutter
Tel.: +49 881 681 1120
Tel.: +49 881 681 1120

Ansprechpartner Ausbildung / Studium / Praktikum

Frau Steidl
Tel.: +49 881 681 1135
Tel.: +49 881 681 1135

Anschrift

Landratsamt Weilheim-Schongau
Personalverwaltung
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB
2025-04-15T08:31:42+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p466076 Landratsamt Weilheim Schongau https://www.mein-check-in.de/templates/weilheim-schongau/img/job/logo_small.png Landratsamt Weilheim-Schongau Pütrichstraße 8 Weilheim i. OB 82362 bavaria DE

Arbeitsvermittler/in (m/w/d) im Jobcenter WM-SOG (KZ 2025-04 JobC AV)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Jobcenter Weilheim-Schongau, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:


Arbeitsvermittler/in (m/w/d) im Jobcenter WM-SOG

Kennziffer 2025-04 JobC AV


Das Jobcenter Weilheim-Schongau ist als gemeinsame Einrichtung vom Landkreis und der Agentur für Arbeit mit dem Ziel eingerichtet worden, erwerbsfähige Hilfebedürftige bei der Aufnahme oder Beibehaltung einer existenzsichernden Erwerbstätigkeit zu unterstützen und deren Lebensunterhalt zu sichern. Arbeitgeber bzw. Dienstherr ist der Landkreis Weilheim-Schongau.


IHRE AUFGABEN

  • Beratung und Integration von Arbeitnehmerkunden im Jobcenter
  • Auswahl / Entscheidung über individuelle Eingliederungsleistungen
  • Steuerung des individuellen Integrationsprozesses (einschl. Profiling, Eingliederungsvereinbarung und Überwachung des Integrationsfortschritts)
  • Netzwerkarbeit mit regionalen Arbeitsmarktpartnern
  • Suchen von passenden Stellenangeboten
  • Individuelle Beratung und Unterstützung auf dem Weg in eine Ausbildung bzw. Beruf


Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


IHR PROFIL

  • Qualifikationsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte oder vergleichbare Qualifikation, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme)
  • Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude, persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude zu Bürgerinnen und Bürgern, hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Führerschein Kl. B


UNSER ANGEBOT

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 10 bzw. EGr. 9c TVöD 
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote


Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Herr Schiebel, Tel.: 0881/991-918 bzw. Frau Gschwendtner, Tel.: 0881/991-929
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 02.05.2025.

Standort: Landratsamt Weilheim-Schongau
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.