Kontakt

Cornelia Staab
Amtsleiterin Personalamt
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Elena Hartmann
Ausbildungsleiterin
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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2024-08-05T11:35:59+02:00 ausbildung CHECK-IN www.mein-check-in.de#p252924 Landratsamt Zollernalbkreis

S-202306 Public Management - gehobener Verwaltungsdienst (m/w/d)

Im gehobenen Verwaltungsdienst eröffnen sich eine Vielzahl von interessanten Tätigkeitsfeldern auf den verschiedensten Verwaltungsebenen, so z.B. in Städten und Gemeinden, Regierungspräsidien und Ministerien bei Krankenhaus-, Universitäts-und Kirchenverwaltungen. Überwiegend werden Sie als verantwortliche und selbständige Sachbearbeiter eingesetzt. In Spitzenpositionen (z.B. Bürgermeister, Amtsleiter u. ä) üben Sie häufig auch leitende Funktionen aus.

Im ersten Ausbildungshalbjahr werden Sie beim Landratsamt Zollernalbkreis als Verwaltungspraktikant/in vielfältige Aufgaben in den Bereichen der Haupt- und Finanzverwaltung, in der Rechts-, Bau- und Umweltverwaltung, beim Jugendamt, Sozialamt, Verkehrsamt, Gesundheitsamt u. a. kennen lernen.


Bewerbungen

Die Bewerbung (Bewerbungsphase 1. August - 15. Juli ) für den Studiengang läuft komplett bei den Hochschulen in Ludwigsburg (https://www.hs-ludwigsburg.de/studium-lehre/bachelor/public-management-bpm)  oder Kehl (https://www.hs-kehl.de/bpm/) . Für die Zulassung gelten folgende Voraussetzungen:

  • Hochschulzugangsberechtigung

  • Erfolgreich bestandener Studierfäigkeitstest

  • Zusage einer Ausbildungsstelle (Sie geben uns in Ihrer Bewerbung als Wunschausbildungsstelle an und wir kommen dann auf Sie zu)