Ansprechpartner

Stellenangebote
Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Personalabteilung
051 - Annika_4.jpg
Annika Schall
Leiterin der Personalabteilung
07361 52-1235
Manuela (5) #.jpg
Manuela Janus
07361 52-1234
furch.jpg
Annette Furch
07361 52-1233
ruehle.jpg
Gabriele Rühle
07361 52-1833
kirsch.jpg
Jana Kirsch
07361 52-1236

Ausbildung
muratoglu.jpg
Süheyla Muratoglu
07361 52-1232

Praktika / Ausbildung
051 - Heiko_8#.JPG
Heiko Holz

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-03T14:56:21+02:00 stellenangebote 2024-07-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p414468 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

I24/1 - Persönliche Referentin (m/w/d) für den Oberbürgermeister

Die Stadt Aalen mit rund 70.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist eine wachsende und prosperierende Stadt mit einer sehr guten Infrastruktur, einem hervorragenden Schulangebot, einer herausragenden Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie vielfältigen kulturellen Möglichkeiten. Neben einer starken Wirtschaft mit zahlreichen weltweit aufgestellten Zukunftsunternehmen sind wir eine Stadt mitten im Grünen mit attraktiven Freizeitangeboten. Als moderner Dienstleister bieten wir umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir suchen für den Oberbürgermeister eine

Persönliche Referentin (m/w/d)
Kz. I24/1

Es handelt sich um ein Beamtenverhältnis oder unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: 

  • Unterstützung des Oberbürgermeisters bei operativen und strategischen Aufgaben
  • Organisation und Vorbereitung der Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse
  • Vor-, Nachbereitung und Ergebnissicherung von Besprechungen
  • Inhaltliche Steuerung von Einzelthemen
  • Fundierte Recherche und Bearbeitung rechtlich komplexer Sachverhalte und Grundsatzfragen
  • Erarbeiten von Informations- und Entscheidungsgrundlagen, Anfertigen von Reden, Berichten, Analysen und Präsentationen
  • Sonderaufgaben

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management, bzw. als Dipl. Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss (wie beispielsweise Rechts-, Verwaltungs-, Politikwissenschaften),
  • Kenntnisse aus dem Bereich der Kommunalverwaltung und Affinität zur Kommunalpolitik,
  • vernetzte interdisziplinäre Denk- und Handlungsfähigkeit,
  • Kommunikationsfähigkeit.

Für Ihre berufliche Laufbahn bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet,
  • familienfreundliche Gleitzeitregelung und die Möglichkeit der Kinderbetreuung,
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Maßnahmen der Personalentwicklung,
  • Übernahme Deutschlandticket, Zuschuss JobRad,
  • einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit.

Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein, bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie bitte bis 28. Juli 2024 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Bewerberportal auf www.aalen.de zukommen zu lassen.

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Oberbürgermeister Frederick Brütting unter Tel. 07361 52-1100 oder der Persönliche Referent, Andreas Niegel unter Tel. 07361 52-1123 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.