Ansprechpartner

Stellenangebote
Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Personalabteilung
051 - Annika_4.jpg
Annika Schall
Leiterin der Personalabteilung
07361 52-1232
kirsch.jpg
Jana Kirsch
Stellvertretende Leiterin der Personalabteilung
07361 52-1236

Manuela (5) #.jpg
Manuela Janus
07361 52-1234
furch.jpg
Annette Furch
07361 52-1235
ruehle.jpg
Gabriele Rühle
07361 52-1836
schnell.JPG
Thomas Schnell
07361 52-1833
Yvonne #.JPG
Yvonne Häfele
07361 52-1284

Ausbildung
muratoglu.jpg
Süheyla Muratoglu
07361 52-1236

Praktika / Ausbildung
051 - Heiko_8#.JPG
Heiko Holz
07361 52-1237

2025-01-31T12:06:49+01:00 stellenangebote 2025-03-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p452408 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

4925/1 – Projektleiterin (m/w/d) Tourismusmarketing

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Projektleiterin (m/w/d/) Tourismusmanagement

(Kennziffer 4925/1)

 

 

Ihre Aufgaben

  • Vertretung der Amtsleitung
  • Mitwirkung bei der Fortschreibung des Tourismuskonzeptes der Stadt Aalen
  • Strategische und operative Umsetzung sowie Weiterentwicklung des Tourismuskonzeptes
  • Angebotsentwicklung in den unterschiedlichen Profilierungsthemen unter Berücksichtigung moderner Erlebnisinszenierung für die strategisch gewählten Zielgruppen
  • holistische Kampagnen- und Kommunikationsplanung
  • Markt- und Trendbeobachtung sowie Benchmarks im nationalen und internationalen Kontext 
  • Zusammenarbeit mit Partnern, Netzwerken und Gremien
  • Repräsentation der Stadt Aalen auf Messen, Workshops und sonstigen Veranstaltungen im In- und Ausland
  • Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen einschl. Reporting an die Amtsleitung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Tourismus, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Strategie- und Produktentwicklung sowie im Marketing und Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Präsentationssicherheit, selbstbewusstes Auftreten sowie eine große Affinität zu neuen Medien
  • Konzeptionelles und kreatives Arbeiten in Kombination mit einem Wachstumsdenken
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zu Wochenendarbeit
  • Interesse an neuen interessanten Herausforderungen und Aufgaben sowie Offenheit für neue Entwicklungen im Bereich Destinationsmarketing
  • MS-Office-Anwendungen sicher beherrschen, gute Kenntnisse im Bereich Social Media sowie Interesse und Bereitschaft KI anzuwenden

 

Wir bieten Ihnen:

  • Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und Herausfordernden Aufgaben im Bereich Destinationsentwicklung,
  • ein wertschätzendes Arbeitsumfeld,
  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket und zum Fahrrad,
  • betriebliche Altersvorsorge,
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

 

Interesse?

Dann nutzen Sie bitte bis 2. März 2025 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Ricarda Grünig, Leiterin des Amtes für Tourismus unter Tel. 07361 52-2362 gerne zur Verfügung.

 

www.aalen.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.