Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Projektleiterin (m/w/d/) Tourismusmanagement
(Kennziffer 4925/1)
Ihre Aufgaben
- Vertretung der Amtsleitung
- Mitwirkung bei der Fortschreibung des Tourismuskonzeptes der Stadt Aalen
- Strategische und operative Umsetzung sowie Weiterentwicklung des Tourismuskonzeptes
- Angebotsentwicklung in den unterschiedlichen Profilierungsthemen unter Berücksichtigung moderner Erlebnisinszenierung für die strategisch gewählten Zielgruppen
- holistische Kampagnen- und Kommunikationsplanung
- Markt- und Trendbeobachtung sowie Benchmarks im nationalen und internationalen Kontext
- Zusammenarbeit mit Partnern, Netzwerken und Gremien
- Repräsentation der Stadt Aalen auf Messen, Workshops und sonstigen Veranstaltungen im In- und Ausland
- Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen einschl. Reporting an die Amtsleitung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Tourismus, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Strategie- und Produktentwicklung sowie im Marketing und Projektmanagement
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Präsentationssicherheit, selbstbewusstes Auftreten sowie eine große Affinität zu neuen Medien
- Konzeptionelles und kreatives Arbeiten in Kombination mit einem Wachstumsdenken
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zu Wochenendarbeit
- Interesse an neuen interessanten Herausforderungen und Aufgaben sowie Offenheit für neue Entwicklungen im Bereich Destinationsmarketing
- MS-Office-Anwendungen sicher beherrschen, gute Kenntnisse im Bereich Social Media sowie Interesse und Bereitschaft KI anzuwenden
Wir bieten Ihnen:
- Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und Herausfordernden Aufgaben im Bereich Destinationsentwicklung,
- ein wertschätzendes Arbeitsumfeld,
- flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
- internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
- Zuschuss zum Deutschlandticket und zum Fahrrad,
- betriebliche Altersvorsorge,
- sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
- Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.
Interesse?
Dann nutzen Sie bitte bis 2. März 2025 die Möglichkeit, über das Bewerberportal auf www.aalen.de uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Ricarda Grünig, Leiterin des Amtes für Tourismus unter Tel. 07361 52-2362 gerne zur Verfügung.
www.aalen.de