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2025-04-22T14:38:21+02:00 stellenangebote 2025-05-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p467165 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

2125/2 - Mitarbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Finanzverwaltung

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.

Die Stadt Aalen sucht für die Finanzverwaltung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Mitarbeiterin (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Finanzverwaltung

 (Kennziffer 2125/2)

 

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenbereich und Bildungsabschluss. Bei Fragen zur Eingruppierung wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung unter personal@aalen.de.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

  • Anlagenbuchhaltung,
  • Kosten- und Leistungsrechnung/Gebührenkalkulation,
  • Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen,
  • Jahresabschlussarbeiten sowie
  • weitere Aufgaben der Finanzverwaltung.

 

Die endgültige Abgrenzung der Aufgabenbereiche behalten wir uns vor, sie erfolgt abhängig von Qualifikation und Neigung der künftigen Stelleninhaberin (m/w/d).

 

Anforderungen:

Wir suchen für diese interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten eine Person mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Verwaltungsberuf, einer kaufmännischen Ausbildung oder mit einem abgeschlossenen Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. mit vergleichbarer Qualifikation.

Die Aufgaben erfordern Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich zügig und umfassend in die übertragenen Aufgaben und die rechtlichen Grundlagen sowie die Finanzwesensoftware „newsystem kommunal“ von Axians Infoma einzuarbeiten. Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und sind gleichzeitig teamfähig. Ihre Stärken liegen außerdem im konzeptionellen Arbeiten und einem versierten Umgang mit der EDV.

 

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge,
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

 

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Faußner, Amtsleitung Stadtkämmerei und Beteiligungen, unter der Telefonnummer 07361 52-2311 oder Herr Barth unter der Telefonnummer 07361 52-2324 gerne zur Verfügung.

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18. Mai 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage (www.mein-check-in.de/aalen).

Wir freuen uns auf Sie!

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