AllgäuNetz
Eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ist eine wichtige Basis für unsere Gesellschaft. Die AllgäuNetz GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der Allgäuer Kraftwerke GmbH, Allgäuer Überlandwerk GmbH, Energiegenossenschaft eG Mittelberg, Energieversorgung Oberstdorf GmbH sowie Energieversorgung Oy-Kressen eG stellt sich konsequent dieser Verantwortung.
Mit unseren Mitarbeitern sind wir für weite Teile des Stromnetzes im südlichen Allgäu zuständig. Das betriebene Stromnetz umfasst ca. 5.500 km Leitungen in einer Fläche von ca. 1.700 km².
Respekt und Wertschätzung – das wird im Team der AllgäuNetz großgeschrieben. Wir teilen unser Wissen, begegnen Herausforderungen im Team, verstehen es, gemeinsam zu arbeiten und Erfolge gemeinsam zu feiern. Diese Faktoren waren und sind auch zukünftig die Basis und der Garant unseres Erfolgs.
Beschreibung
Für unser Team Technischer Service Kommunikation und Datenmanagement suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die Koordination im Bereich Glasfaser / LWL für unsere Standorte Immenstadt / Kempten.
Mit deiner Tätigkeit arbeitest du aktiv an der Energiewende im Allgäu mit. Wir bieten dir einen krisensicheren Arbeitsplatz, bei dem du koordinierend vor Ort die Glasfasermontage begleitest.
Benefits
- Familiäres Miteinander und Du-Kultur
- Tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen
- Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiter-Events
- Ergonomische Arbeitsplätze und abwechslungsreiche Gesundheitskurse
- Hochwertige Werkzeuge und moderne IT-Ausstattung
- Arbeits- und Funktionskleidung
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Entscheidungsspielräume in der täglichen Arbeitsgestaltung
Aufgaben
- Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern sowie Ansprechpartner für Kollegen und Kunden
- Organisatorische Begleitung der Montageabwicklung mit Blick auf mögliche Unklarheiten und Änderungen
- Terminmanagement für eine effektive und vorausschauende Einsatzplanung des Montageteams
- Überwachung der Projektrisiken (z.B. Engpässe von Personal, Tätigkeiten Fremdfirmen)
- Übernahme der Anlagenverantwortung bei zugeordneten Projekten
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards
- Erstellen von technischen Berichten und Durchführung der Dokumentation
- Teilnahme am Ruf-/ Bereitschaftsdienst im Rahmen des Aufgabengebietes
Qualifikation
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Telekommunikation, Elektrotechnik, Bauwesen oder vergleichbar
- Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder die Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hausanschluss, Tiefbau oder TK-Infrastruktur
- Organisationstalent, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
- Bereitschaft, bei Bedarf auch praktische Tätigkeiten vor Ort zu übernehmen
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (z.B. MS Office)
Interessiert? Fragen?
Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung!
Ansprechpartnerin
Valeska von Wyschetzki, Team Personal
Tel 0831 2521-471