Teaser

Ansprechpartner

bertele.jpg
Julia Bertele
0831/2521-416
0831/2521-416
wyschetzki.jpg
Valeska von Wyschetzki
0831/2521-471
0831/2521-471
Sie möchten als Dienstleister im Personalbereich mit uns zusammenarbeiten?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Informationen per E-Mail und melden uns bei Interesse gerne bei Ihnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir telefonische Anfragen leider nicht bearbeiten können.
2025-04-16T15:26:59+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p466556 AÜW | AllgäuNetz Kempten Schumacherring 106 Kempten 87435 bavaria DE

Marketing-Manager (m/w/d) – Digital & Data


AÜW

Mit fast 90.000 Kunden sind wir der größte regionale Stromanbieter im Allgäu und erzeugen mit unseren 10 Wasserkraftwerken jährlich ca. 80 Millionen kWh Energie.
Unsere Kompetenz stellen wir auch im Bereich von Energiedienstleistungen zur Verfügung.

Respekt und Wertschätzung – das wird im AÜW Team großgeschrieben. Wir teilen unser Wissen, begegnen Herausforderungen im Team, verstehen es, gemeinsam zu arbeiten und Erfolge gemeinsam zu feiern. Diese Faktoren waren und sind auch zukünftig die Basis und der Garant unseres Erfolgs.

Beschreibung

Für unser Team Marketing und Produktmanagement suchen wir einen Marketing-Manager (m/w/d) für die Bereiche Digital & Data.

Du bist für die strategische Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Online-Marketings verantwortlich.
In deiner Rolle übernimmst du die Verantwortung für die digitale Customer Journey und trägst damit entscheidend zum Unternehmenserfolg und zur Erreichung unserer Ziele bei.

Benefits 

  • Familiäres Miteinander und Du-Kultur
  • Tarifliche Vergütung mit betrieblichen Sonderzahlungen
  • Gleitzeit-Konto und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events
  • Ergonomische Arbeitsplätze auch abwechslungsreiche Gesundheitskurse
  • Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
  • Hochwertige Werkzeuge und moderne IT-Ausstattung
  • Arbeits- und Funktionskleidung
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Entscheidungsspielräume in der täglichen Arbeitsgestaltung

Aufgaben

  • Ganzheitliche strategische Planung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Strategien sowie Verantwortung für das Zusammenspiel und die Optimierung digitaler Kampagnen
  • Strategische Weiterentwicklung der digitalen Customer Journey
  • Steuerung der digitalen Kanäle (wie Websites, Landingpages, E-Mail-Marketing, Social Media)
  • Implementierung von Marketing-Automation-Strategien und -Maßnahmen
  • Datenbasierte Kampagnenplanung mit 1st und 2nd Party Data
  • Steuerung und Optimierung von Tools zur Erstellung von Reportings und Auswertungen
  • Budgetplanung und -überwachung für den Bereich Online-Marketing

Qualifikation

  • Qualifikation im Bereich Marketing, Informatik, Wirtschaft oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing und Datenmanagement
  • IT-Affinität sowie Erfahrung in der Arbeit mit CRM- und Automationssoftware
  • Freude an der Auswertung und Analyse von Daten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität

Interessiert? Fragen?

Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin
Julia Bertele, Team Personal
Tel 0831 2521-416

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.