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Landratsamt Bodenseekreis

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Bitte entnehmen Sie die Ansprechperson der jeweiligen Stellenausschreibung.
2025-03-11T10:09:01+01:00 stellenangebote 2025-04-01T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p459464 Landratsamt Bodenseekreis Landratsamt Bodenseekreis - Friedrichshafen Glärnischstraße 1-3 Friedrichshafen 88045 baden_württemberg DE

34.1.2025.2 - Verwaltungssekretariat mit SB (m/w/d) sowie temporären Einsätzen in den Schulsekretariaten

Beim Amt für Schule und Bildung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete  Vollzeitstelle im

Verwaltungssekretariat mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)

sowie temporären Einsätzen in den Schulsekretariaten

zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Sachbearbeitung laufende finanztechnische Abwicklungen
  • Unterstützung Amtsleitung Finanzcontrolling und Haushaltsüberwachung im Bereich der Kreisschulen
  • Temporäre Einätze in Schulsekretariaten (Vertretung, Einlernen neuer Sekretärinnen)
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Aktenverwaltung und elektronische Archivierung

Eine Veränderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Ihre Qualifikationen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachange­stellte/Fachangestellter für Bürokommunikation oder einen gleichwertigen Abschluss
  • gute EDV-Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten
  • Bereitschaft zum Arbeitseinsatz an unterschiedlichen Standorten
  • Führerschein und die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen KFZ für dienstlich Fahrten
  • Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und engagiert
  • Sie haben ein freundliches Wesen und sind teamorientiert

Wir bieten:

  • eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TVöD
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Gleitzeit, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitness), Zuschuss zum ÖPNV (Deutschlandticket), Fahrradleasing und betriebliche Altersvorsorge
  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit.

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Amtes für Schule und Bildung, Herr Hilbert, Tel. 07541/ 204-5231, gerne zur Verfügung.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich online in unserem Bewerbungsportal bis zum 1. April 2025 über den Link "Jetzt hier bewerben". 

Mögliche Bewerbungsgespräche finden am 8. April 2025 statt. Bitte halten Sie sich diesen Termin bereits vorsorglich frei. Eine gesonderte Einladung geht Ihnen selbstverständlich zu.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.