2025-01-17T12:43:16+01:00 stellenangebote 2025-02-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p449119 Markt Cadolzburg https://www.mein-check-in.de/templates/cadolzburg/img/job/logo_small.png Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE Markt Cadolzburg Verwaltung Rathausplatz 1 Cadolzburg 90556 bavaria DE

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzverwaltung

Für den Fachbereich III – Finanzen & Vermögen suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für die Finanzverwaltung

in Vollzeit und unbefristet.

 

Cadolzburg ist eine aufstrebende Marktgemeinde mit über 11.500 Einwohnern im Landkreis Fürth. Unsere Marktgemeinde übernimmt Aufgaben und Dienstleistungen des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereiches. Für unsere zukunftsorientierte, aufstrebende Verwaltung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d), welche/r mit Begeisterung, Wissensdurst und Tatendrang bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer kommunalen Finanzverwaltung mitwirken möchte.

Unser Angebot:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

  • eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 7 sowie eine Jahressonderzahlung

  • Einstellung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

  • ein Angebot an umfangreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Zusatzversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und weitere Benefits wie Zuschuss zum Jobticket und Jobrad-Leasing

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Team

  • kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie Dienst-Pedelecs

  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), mobiler Arbeitsplatz, Homeoffice (tageweise)

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen des öffentlichen Dienstes:

  • Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d)

  • Beschäftigtenlehrgang I / Angestelltenlehrgang I (BL I / AL I)

  • Beamter/in (w/m/d) der 2. Qualifikationsebene (Verwaltungswirt/in)

  • alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen

  • idealerweise praktische Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich

  • sehr gute PC-Kenntnisse und problemloser Umgang mit MS Office-Anwendungen

  • Kenntnisse in der AKDB-Fachsoftware sind wünschenswert

  • aufgeschlossenes, selbstsicheres und freundliches Auftreten

  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

  • Teamfähigkeit und fächerübergreifendes Denkvermögen

  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten

  • gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Geschäftsbuchhaltung der vom Markt Cadolzburg geführten Zweckverbände

  • Vertretung der Geschäftsbuchhaltung des Markt Cadolzburg

  • Auswertungen und Berichte im laufenden Haushaltsvollzug

  • Konzeptionelles Arbeiten bei der Anpassung von Produkt- und Kontenplänen

  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen der vom Markt Cadolzburg geführten Zweckverbände

  • Teamwork im Rahmen von Projekten

  • Mitwirkung in allen Bereichen der Finanzverwaltung

 

Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Geschäftsorganisation bleibt die Verteilung vorhandener Aufgaben oder die Zuweisung weiterer Geschäftsbereiche zur ausgeschriebenen Stelle im Rahmen des Geschäftsverteilungsplans als Entwicklungspotenzial vorbehalten.

Interesse?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07.02.2025 über unser internes Stellenportal.

Personen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Der Markt Cadolzburg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Tiefel unter der Rufnummer 09103/509-29 oder per E-Mail unter guido.tiefel@cadolzburg.de gerne zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Hertrich (Tel.: 09103/509-35, per E-Mail: andreas.hertrich@cadolzburg.de).

Auslagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches (z. B. Fahrt-/Reisekosten) können nicht erstattet werden.

Standort: Markt Cadolzburg Verwaltung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
contact.jpg

Kontakt

Andreas Hertrich
HR-Manager
09103 509-35

Sandra Gaukler
HR-Specialist
09103 509-78

Lisa-Marie Leis
HR-Specialist
09103 509-82