Ansprechpartner:


Alicia Roller
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich I (Steuerung und Service) und Stabsstellen

  • Nina Buck
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich II (Bildung, Kultur & Tourismus)l

  • Lukas Schulz
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich III (Finanzen und Beteiligungen) außerdem: Beamte, Ausbildung, Praktikum, Studium

  • Sahra Lepin
  • Bewerbungsverfahren Fachbereich IV (Planen und Bauen)
  • Technische Probleme im Bewerbungsprozess

    PERBILITY GmbH
    0800 7372454
    0800 7372454
    (Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
    2024-09-05T09:36:52+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p426443 Stadtverwaltung Calw

    Leitung Sachgebiet Ausländerwesen (m/w/d)

    unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 100% .
    die Stelle ist auch für Studienabgänger geeignet. 

     

    Ihre Aufgaben

    • Leitung der Ausländerbehörde mit insgesamt 4 Mitarbeiter/innen
    • Koordination des reibungslosen Arbeitsablaufs innerhalb des Sachgebiets
    • Optimierung und Erweiterung des Dienstleistungsspektrums
    • Entscheidungen über Anträge auf Erteilung von Aufenthaltstiteln
    • Fertigung von ausländerrechtlichen Verfügungen und rechtsmittelfähigen Bescheiden bei Ablehnungen einschließlich Stellungnahmen im Widerspruchs- und Klageverfahren
    • Anwendung und Vollzug sämtlicher asyl- und ausländerrechtlichen Vorschriften bis hin zur Mitwirkung bei Aufenthaltsbeendigungen
    • selbständige Bearbeitung von Obdachlosenangelegenheiten und Angelegenheiten nach dem PsychKHG
    • Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten

     

    Ihr Profil

    • Ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. eine gleichwertige Ausbildung
    • Führungs- und Motivationskompetenz
    • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen und Vorschläge im Hinblick auf Bürgerorientierung und effizientes Verwaltungshandeln einzubringen
    • Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Bürgern setzen wir voraus

     

    Wir bieten Ihnen

    • Ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet mit Leitungsfunktion, hoher Selbständigkeit und Verantwortung
    • Besoldung / Vergütung nach A 11 LBesG bzw. EG 10 TVöD mit zusätzlicher leistungsorientierter Komponente
    • Fachbezogene Weiterbildungen und ein attraktives Fortbildungsprogramm
    • Einen modernen Arbeitsplatz in unserem sanierten historischen Rathaus
    • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Job Ticket

     

    Ihre Ansprechpartnerin
    Frau Marion Buck, Leitung Fachbereich I Steuerung und Service
    Tel. 07051 167-200

    Frau Irene Stamer, Leitung Abteilung öffentliche Ordnung
    Tel. 07051 167-220

     

    Interesse geweckt?

    Dann ergreifen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.