Abteilung Personal

fiedler.jpg

Erzeugung, Marktmanagement,
Energieprojekte
Mario Fiedler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2113
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2113

dathe.jpg

Stellenangebote für
Führungskräfte sowie
Personal
Constanze Dathe
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2101
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2101

moehler.jpg

Vertrieb Privatkunden
inetz GmbH (Netzplanung, Netzwirtschaft, Netzvertrieb)
Andy Möhler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119

hartwig.jpg

inetz GmbH (Netzführung, Netzbilanz/Messung)
Karen Hartwig
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2118
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2118

ruediger.jpg

inetz GmbH (Netzbetrieb Strom, Gas, Wasser/Wärme/Abwasser)
Madeline Rüdiger
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2112
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2112

metzler.jpg

Finanzen & Einkauf, Marketing,
make IT
Kathrin Metzler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2115
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2115

werner.jpg

Unternehmenssteuerung, Kommunikation, Recht,
IT & Digitale Prozesse
Julia Werner
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2116
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2125

schaelzky.jpg

Telekommunikation, Vertrieb Geschäftskunden
Annett Schälzky
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2128
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2128

Ansprechpartner Ausbildung

preller.jpg

Cornelia Preller
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2131
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2131

bauch.jpg

Nicole Bauch
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2126
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2126
best-employer.png

kununu.png

Ansprechpartner

hartwig.jpg

inetz GmbH (Netzführung, Netzbilanz/Messung)
Karen Hartwig
Tel.: (+49) 0371 / 525 – 2118
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2112

moehler.jpg

Vertrieb Privatkunden, inetz GmbH (Netzplanung, Netzwirtschaft, Netzvertrieb)
Andy Möhler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119

ruediger.jpg

inetz GmbH (Netzbetrieb Strom, Gas, Wasser/Wärme/Abwasser)
Madeline Rüdiger
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2112
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2112
metzler.jpg

Ansprechpartner

Kathrin Metzler
Tel.: 0371 / 525 - 2115
Tel.: 0371 / 525 - 2115

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-09T11:25:47+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p432402 eins energie in sachsen GmbH & Co eins energie in sachsen JHS Johannisstraße 1 Chemnitz 09111 saxony DE eins energie in sachsen JHS Johannisstraße 1 Chemnitz 09111 saxony DE

Referent Energiewirtschaft (m/w/d)

Bewerben Sie sich jetzt bei einem der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland: eins energie in sachsen. Als führender kommunaler Infrastrukturdienstleister in Chemnitz und der Region Südsachsen versorgen wir rund 400.000 Haushalte und Unternehmen mit Erdgas, Strom, Internet, Wärme und Kälte sowie Wasser und übernehmen die Abwasserentsorgung. Die eins-Gruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen und zählt laut einer bundesweiten Untersuchung im November 2023 im Auftrag von DIE WELT zu den besten Arbeitgebern des Landes. Zudem wurden wir mit dem Top Company Award 2024 von Kununu ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.eins.de.

 

Wir suchen für unsere Stabsabteilung Energiewirtschaft ab sofort einen:

 

Referent Energiewirtschaft (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Sie verantworten das prozessuale Schnittstellen- und Beziehungsmanagement von Handel, Vertrieb, Erzeugung und kaufmännischen Bereichen mit energiewirtschaftlichem Know-how.
  • Sie überwachen und steuern die Risiken aus Beschaffung und Erzeugungsvermarktung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung und Weiterentwicklung strategischer Themen aus Handel, Beschaffung und Erzeugungsvermarktung vor dem Hintergrund der Veränderungen der Handelsmärkte.
  • Sie organisieren die Vorbereitung von Steuerungsgremien.
  • Sie optimieren bereichsübergreifende Prozesse entlang der Wertschöpfungskette - auch hinsichtlich der Kommunikation.
  • Sie arbeiten mit an der kontinuierlichen Automatisierung von Geschäftsabläufen und deren Verknüpfung mit Systemen im Bereich Handel.
  • Sie unterstützen bei der Zentralisierung energiewirtschaftlicher Daten zur Abbildung der Gesamtwertschöpfungskette.

 

Ihr Profil:

 

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung.
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in Handels- und Beschaffungsfunktionen in der Energiewirtschaft mit.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse und anwendungsbereites Wissen über die gesamte Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft mit besonderem Fokus auf Handelsthemen und Portfoliomanagement.
  • Sie zeichnen sich durch hohe Affinität zu Handels- und handelsnahen Systemen aus.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Fachenglisch.

 

Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus:

 

  • sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • hohe Entscheidungsqualität und Innovationsvermögen
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • soziale Kompetenz

 

Was bieten wir Ihnen?

 

  • Tarifvergütung mit einem 13. Gehalt für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
  • 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung, damit Sie regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden.
  • Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort („Home-Office“), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken.
  • 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben.
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Ihren Ruhestand Vorsorge treffen.
  • Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie besser versorgt sind.
  • Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
  • Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können.
  • Angebot eines bezuschussten Jobtickets sowie Deutschland-Jobticket für den Weg zur Arbeit in das Zentrum von Chemnitz.
  • Die Möglichkeit zum Erwerb eines Dienstrads (Fahrradleasing zur Privatnutzung), da uns die Umwelt und Ihre Gesundheit am Herzen liegt.
  • Und vieles mehr.

 

Ihre Voraussetzungen stimmen mit unserem Anforderungsprofil überein und Sie interessieren sich für diese Position? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Ihrer Vergütungsvorstellung.

 

 

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG 

Hauptabteilung Personal und Recht

Ansprechpartnerin: Annett Schälzky

Telefonnummer: (0371) 525 2128

www.eins.de/Karriere

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.