Die Große Kreisstadt Eislingen/Fils (rund 22.000 Einwohner) liegt im Filstal zwischen den Drei Kaiserbergen und der Schwäbischen Alb in einer reizvollen Landschaft, die zur Naherholung einlädt. Der Großraum Stuttgart ist über die B 10 oder mit der Bahn leicht erreichbar. Ein vielfältiges und anspruchsvolles Kulturleben, ein sehr gutes Sport- und Freizeitangebot sowie umfangreiche Kinderbetreuungs- und Schulmöglichkeiten sorgen für optimale Voraussetzungen zum Leben und Arbeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung des Fachbereichs Bauen (m/w/d)
Sie sind verantwortlich für die zukunftsweisende, nachhaltige und klimagerechte Stadtentwicklung Eislingens. Ganz besonders ist hierbei die Innenstadtentwicklung im Fokus, bei der es um die Stärkung einer funktionsgemischten lebendigen Stadtmitte geht. Das Zusammenwachsen der beiden Stadtteile Eislingen/Nord und Eislingen/Süd an zentraler Stelle, die Steigerung von Aufenthaltsqualität, auch durch eine erlebenswerte Grünraumausstattung, sowie die Stärkung des örtlichen Einzelhandels- und Dienstleistungsangebots sind hierbei wesentliche Bausteine.
Sie sind das Gesicht des Fachbereichs Bauen nach außen und vertreten Ihren Fachbereich in den Sitzungen des Gemeinderats. Intern entwickeln Sie Ideen, Konzepte und tragfähige Lösungen mit Ihren Teams in den Bereichen Planung, Tiefbau, Hochbau, Immobilien und Bauverwaltung.
Sie verfügen über:
- ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung oder Architektur mit städtebaulicher Erfahrung
- Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
- Organisationstalent und Flexibilität
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Vollzeittätigkeit in einer modernen und serviceorientierten Verwaltung
- eine tarifliche Bezahlung in Entgeltgruppe 15 TVöD inkl. Jahressonderzahlung, Arbeitsmarktzulage und Leistungsentgelt
- eine betriebliche Altersvorsorge
- einen 50 %-Zuschuss zu Ihrem Jobticket für den ÖPNV
- einen Zuschuss zum Erwerb eines Dienstrades sowie einen Radpendler-Bonus
- ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Wellpass-Mitgliedschaft)
Bei überdurchschnittlicher Leistung ist zur beruflichen Weiterentwicklung eine Umwandlung der Stelle in ein Wahlbeamtenverhältnis (Beigeordnete*r) denkbar.
Ihre Fragen beantwortet unser Oberbürgermeister Klaus Heininger, Telefon 07161 804-101.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten sich bewerben? Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unseren Bewerbungsmanager unter www.eislingen.de/Stellenangebote bis 19. Januar 2025 entgegen. Wir freuen uns auf Sie!