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Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den FD Kämmerei und Steuern

Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 36.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und liegt zentral sowie verkehrsgünstig angebunden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unsere Stadt verfügt aufgrund ihrer Lage und des überregional bekannten Kulturangebots über eine hohe Lebensqualität.

Wir suchen zum 15.08.2024 im Fachbereich Finanzverwaltung, Fachdienst Kämmerei und Steuern, eine/n

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

Arbeitszeit:         Vollzeit (39 Wochenstunden)
Vergütung:          bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD (Jahresbrutto ca. 43.800 – 59.000 €)
Vertragsdauer:   befristet bis zum 31.08.2025 - mit Option zur Entfristung 

Die Stadtverwaltung Bad Vilbel versteht sich als moderner Arbeitgeber und als zukunftsorientierte Verwaltung mit einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima.

Der Fachdienst Kämmerei und Steuern hat bei der Einnahmebeschaffung einer Kommune eine zentrale Rolle in der Verwaltung. Nachfolgend sind die Hauptaufgaben im Detail beschrieben.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Grundsteuerangelegenheiten
    u.a. Festsetzung der Grundsteuer A und B, Bearbeitung von Widersprüchen nach VwGO, Anmeldung von Steuerforderungen bei Zwangsversteigerungen, Erlass von Duldungs- und Haftungsbescheiden, Bearbeitung von Niederschlagungen
  • Bearbeitung von Gewerbesteuerangelegenheiten
    u.a. Festsetzung der Gewerbesteuer, Bearbeitung von Herab- und Heraufsetzungsanträgen von Gewerbesteuervorauszahlungen, Bearbeitung von Ratenzahlungs- bzw. Stundungsanträgen, Anmeldungen von Steuerforderungen im Insolvenzverfahren, Bearbeitung der An-, Ab- und Ummeldungen, Ausstellung von Bescheinigungen in Steuersachen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)
  • MS-Office Kenntnisse
  • Sie sind teamfähig und haben im persönlichen Kundenkontakt sowie am Telefon ein sicheres und souveränes Auftreten. Darüber hinaus haben Sie eine gute Menschenkenntnis.

Unser Angebot an Sie:

  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
    Weiterbildungen, Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Vielfalt
  • Balance im Arbeits- und Privatleben
    Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit möglich, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Zukunftssicherer Arbeitgeber
    moderne Büroräume, Betriebsrestaurant im Rathaus, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, über den Tarif hinausgehende Arbeitsbefreiung, attraktive Sozialleistungen, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 5. August 2024 direkt über unser internes Stellenportal über den Button "Jetzt hier bewerben".

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.

Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Weitere Informationen:

Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9a. Förderliche Berufserfahrung für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes wird im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Die Befristung erfolgt zur Mutterschutz- und anschließender Elternzeitvertretung der Stelleninhaberin. Es besteht die Option zur Entfristung der Stelle. 

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir leben die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.

 

Bei Fragen zu den Aufgaben steht
Peter Stirnemann
Tel.: 06101 602-235,

bei Fragen zum Verfahren stehen
Melanie Dudda/Denise Weitzel
Tel.: 06101 602-214/-215

zur Verfügung.

www.bad-vilbel.de

 

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