Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Ausländer- und Sozialwesen einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Wohngeld, Rente und Soziales
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und Überprüfung von Erst- und Weitergewährungsanträgen für Wohngeld
- Aufnahme, Entgegennahme und Überprüfung von Rentenanträgen mit anschließender Weiterleitung an den zuständigen Sozialversicherungsträger
- Aufnahme, Entgegennahme und Überprüfung von Erst- und Weitergewährungsanträgen auf Sozialleistungen
- Beratung in Sozialhilfe- und Rentenfragen
Ihr Profil:
Unser Angebot:
- Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich
- die Stelle ist auch teilbar; mindestens zwei Nachmittage pro Woche sollten jedoch abgedeckt werden
- die Vergütung erfolgt für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 9a TVöD
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen sowie mobiles Arbeiten
- attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Gesundheitsmanagement, ein bezuschusstes Jobticket sowie die Möglichkeit zum Fahrradleasing
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 2. Mai 2025 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung
Fachbereich: Angela Tomic, 07225 962-630
Abt. Personal: Marcel Hondmann, 07225 962-462
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!