Für unser Referat Baurecht suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sachbearbeiter*in (w/m/d)
(Vollzeit, Besoldung bis A 11 LBesGBW, unbefristet)
Ihr Aufgabengebiet
- Selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung von Aufgaben im Bereich der unteren Denkmalschutzbehörde, der Energieeinsparverordnung, des Erneuerbaren-Wärme-Gesetzes und des Kaminfegerwesens
- Erstellung und Vollzug baurechtlicher Anordnungen sowie deren Kontrolle
- Kontrolle und Vollzug der Forderungen aus Brandverhütungsschauen und Baukontrollen
- Verwaltungsrechtliche Sachbearbeitung im Baugenehmigungsverfahren
Ihr Profil
- Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (z.B. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), Bachelor of Arts - Public Management, Bachelor of Laws – Allgemeine Finanzverwaltung o.ä.). Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen geeignet.
- Alternativ ist auch die Einstellung eines*r besonders qualifizierten Bewerbers*in im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst möglich.
- Nach Möglichkeit besitzen Sie bereits Kenntnisse im Bereich Baurecht.
- Engagement, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen werden erwartet.
Unser Angebot
- Vor dem Hintergrund der Arbeitsplatzsicherheit des öffentlichen Dienstes bieten wir Ihnen ein interessantes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet, in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können.
- Wir sind eine moderne Arbeitgeberin, der die Förderung ihrer Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personalentwicklungsstrategie. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist grundsätzlich vorstellbar.
- Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis bis Bes. Gr. A 11 LBesGBW.
Unsere Grundsätze
Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Jetzt sind Sie am Zug!
Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Koch vom Referat Personal, Telefon 07161 650-1331, gerne zur Verfügung. Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie von der Leiter des Referats Baurecht, Herrn Böck, Telefon 07161 650-9210.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 24.11.2024.