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Stellenangeboten, Ausbildung, Bundesfreiwilligendienst

Monika Heuberger
06021/64835
06021/64846

Michael Müller
06021/64834
06021/64824

Schülerpraktikum

Dorothee Zenglein
06021/64846
06021/64846
2025-02-19T09:12:33+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p455780 Gemeinde Haibach https://www.mein-check-in.de/templates/haibach/img/job/logo_small.png Gemeinde Haibach Hauptstraße 6 Haibach 63808 bavaria DE

Leiter/in der Finanzverwaltung - Kämmerer/in (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung einer Vollzeitstelle

eine(n) Leiter/in der Finanzverwaltung - Kämmerer/in (m/w/d)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • fachliche und organisatorische Leitung des Fachbereichs Finanzen

  • Wahrnehmung der Aufgaben als Kämmerer/in, insbesondere

  1. Aufstellung, Vollzug und Überwachung des Haushaltsplans, der Jahresrechnung und der Finanz- und Investitionsplanung

  2. Fördermittelmanagement

  3. Kredit- und Liquiditätssteuerung

  4. Bearbeitung von Grundsatzfragen der kommunalen Finanzwirtschaft

  5. Einführung der Umsatzsteuerrechnung nach § 2 b UStG

  6. Vorbereitung und Teilnahme an den Sitzungen des Gemeinderats und dessen Gremien, den Fachbereich betreffend

Worauf es uns ankommt?

  • Verwaltungsfachwirt/-in (AL/BL II), vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung, Dipl.-Verwaltungswirt/in (Beamter/in in der 3. Qualifikationsebene Laufbahn Verwaltung und Finanzen) oder Bankfachwirt/in

  • Einschlägige Erfahrung in der (kommunalen) Finanzverwaltung; insbesondere fundierte Fachkenntnisse im Haushalts-, Finanz- und kommunalen Kassenrecht; einschl. dem Kommunalen Finanzmanagement oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.

  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative und die Fähigkeit, daraus entwickelte Ideen bei politischen Entscheidungsträgern vorzustellen und zu verteidigen

  • mehrjährige nachweisbare Führungserfahrung, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit zur Moderation und Lösung von Konflikten

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

  • krisensicheren Arbeitsplatz mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten

  • Ein umfangreiches, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung bis zu Entgeltgruppe 12 TVöD (je nach Erfahrungsstufe) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. Jahressonderzahlung i. H. v. 70,28% 

  • 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester zusätzlich frei

  • Verlässliche Zusatzleistungen (beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, Fahrrad-Leasing, Betriebliche Krankenversicherung)

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote

Wenn Sie der Aufgabenbereich anspricht, Sie über die im Anforderungsprofil genannten Voraussetzungen verfügen und an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten interessiert sind, dann bewerben Sie sich jetzt.

Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist in Kopie beizufügen.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Monika Heuberger, monika.heuberger@haibach.de, Tel. 06021/64835 oder Herr Michael Müller, michael.mueller@haibach.de, Tel. 06021/64834.

Standort: Gemeinde Haibach
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