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2025-01-21T12:41:50+01:00 stellenangebote 2025-02-04T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p217685 Haßberg Kliniken https://www.mein-check-in.de/templates/hassberg-kliniken/img/job/logo_small.png Haßberg Kliniken Haßfurt Hofheimer Strasse 69 Haßfurt 97437 bavaria DE Haßberg Kliniken Haßfurt Hofheimer Strasse 69 Haßfurt 97437 bavaria DE

Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Das Kommunalunternehmen Haßberg-Kliniken betreibt zwei Krankenhäuser der Grundversorgung im wunderschönen Dreieck zwischen Coburg, Bamberg und Schweinfurt. Das Haus Haßfurt verfügt über 170 Betten mit den Fachrichtungen Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Gastroenterologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Akutgeriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin. Das Haus Ebern hat 50 Betten einer internistischen Station inklusive IMC und Palliativmedizin.

In der Personalabteilung betreuen wir die Mitarbeitenden der Kliniken Hassberge sowie der MVZ GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft. Für die Mitarbeitenden des MVZ übernehmen wir die Entgeltabrechnung vor Ort. Aktuell befinden wir uns auf dem Weg der Digitalisierung. Das geht mit einer Vielzahl von Prozessänderungen einher, auch an der Schnittstelle zum externen Dienstleister für die Entgeltabrechnung. Zum Jahreswechsel 2026 ist der Umstieg auf ein neues Personaladministrationssystem vorgesehen.

Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel persönlichem und fachlichem Entwicklungspotenzial. Die Zusammenarbeit im Team ist von Wertschätzung und Kollegialität geprägt.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum Verwaltungsangestellten (w/m/d)  / ein abgeschlossenes Studium (Diplom FH / BA-Studium) im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise eine Weiterbildung im Personalwesen / Personalfachkauffrau (m/w/d) der IHK
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung in Einrichtungen des öffentlichen Dienstes
  • Sichere Kenntnisse in der Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten in der Personalbetreuung, insbesondere der Beschäftigung ausländischer Mitarbeitenden
  • Sichere Kenntnisse des öffentlichen Dienst- und Tarifrechts sowie des Personalvertretungsrechts
  • Sichere Kenntnisse der MS-Office Programme
  • Wünschenswert sind Kenntnisse des allgemeinen Arbeitsrechts, Bayerischen Reisekostenrechts sowie Sozial- und Steuerrechts
  • Für die Wahrnehmung der Aufgaben suchen wir organisations- und entscheidungsfähige sowie kommunikations- und kooperationsfähige Kollegen (w/m/d). Interessenten für diese Stelle sollten leistungs-, lern- und veränderungsbereit sein. Ebenso sollen sie über ein hohes Maß an Diskretion, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung verfügen.

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung eines definierten Personenkreises über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus- vom Eintritt bis zum Austritt 
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
  • Übernahme von Eingruppierungen nach tarifrechtlichen Regelungen sowie versierter Umgang mit arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Erstellen von arbeitsrechtlichen Vereinbarungen, Arbeitsverträgen, Kündigungen, Zeugnissen 
  •  (Stamm)Datenerfassung im Personaladministrationssystem sowie Dienstplansystem
  • Fehlzeitenmanagement / Pflege von An- und Abwesenheiten, Anfrage Vorerkrankungen bei den Krankenkassen, Abfrage der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • Einleitung von individualrechtlichen Beteiligungsvorgängen
  • Aktive Mitarbeit an internen Personal-Projekten, die uns helfen, uns für die Zukunft aufzustellen

Wir bieten:

  • Vergütung nach TVöD-K/VKA EG 9a / 9b - je nach individuellen Voraussetzungen - mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Kostenübernahme für Fort- und Weiterbildung
  • Corporate Benefits:
  • PlusCard – Zusatzversicherung / Mitgliedschaft in einer privaten Zusatzkrankenversicherung
  • Vergünstigtes Mittagsessen in der Krankenhauskantine
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angebot Dienstrad-Leasing

  Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie Ihre Fragen und Bewerbung bitte an:

Haßberg-Kliniken
Frau Christiane Reuter-Herkner
Personalleitung
Tel.: 09521/28-147

 

 

Standort: Haßberg Kliniken Haßfurt
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