Starten Sie durch - und steigen Sie bei der IB.SH ein

Ansprechpartner/innen

Nekonejad_Claire_2023.png
Claire Nekonejad
stellv. Personalleiterin
0431 9905 3212

MI002532_Leyf_Kerf_2024quer.png
Leyf Kerf
Personalreferent
0431 9905 3142

Fehlberg_Denise_2023.png
Denise Fehlberg
Personalreferentin
0431 9905 2905

Seidel_Miriam_2023 (1).png
Miriam Seidel
Personalreferentin
0431 9905 2705

Kuehn_Leandra_2023.png
Leandra Kühn
Personalreferentin
0431 9905-3097

Mangelsdorf_Maren_2023.png
Maren Mangelsdorf
Ausbildungsleiterin
0431 9905 2707

Gieselmann_Britta_2023.png
Britta Gieselmann
Personalleiterin
0431 9905 3545
2025-02-05T11:27:50+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p453011 Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) Interreg Baltic Sea Region Grubenstraße 20 Rostock 18055 mecklenburg_western_pomerania DE Interreg Baltic Sea Region Grubenstraße 20 Rostock 18055 mecklenburg_western_pomerania DE

Sachbearbeiter/in Fördermittel (w/m/d)

Für alle, die mehr erreichen wollen.

Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein!

 

Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrales Förderinstitut unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 800 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als …

 

Sachbearbeiter/in Fördermittel (w/m/d)

 

Das Landesprogramm Wirtschaft fördert Wachstum und Beschäftigung in allen Regionen Schleswig-Holsteins aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), der Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) und ergänzenden Landesmitteln. Verstärken Sie unser Team und erhalten Sie Einblicke in die unterschiedlichsten Projekte von Hafenbaumaßnahmen, über die energetische Optimierung öffentlicher Infrastruktur bis hin zu Investitionen von Einzelbetrieben.

 

Hier zählen wir auf Sie:

  • Ihr Aufgabengebiet ist ein vielfältiger Mix unterschiedlicher Tätigkeiten. Zunächst fordern Sie Unterlagen für die Bewilligung, die Abwicklung und die Verwendungsnachweisprüfung an. Sie prüfen die eingereichten Unterlagen auf Vollständigkeit, nehmen Nachforderungen vor und stimmen sich mit den Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) zu den jeweiligen Vorhaben ab.
  • Klar haben Sie direkten Kontakt zu den Vorhabenträger/innen (m/w/d). Dabei erhalten Sie natürlich Einblicke in die geplanten bzw. durchgeführten Vorhaben.
  • Sie dokumentieren und pflegen gewissenhaft und gründlich die Akten in unserer Datenbank.
  • Später unterstützen Sie das Team der EFRE-/GRW-Förderung auch durch weitergehende Prüftätigkeiten je nach Bedarfslage, wie beispielsweise bei der Nachweisprüfung, durch Entscheidung über die Einhaltung von Auflagen oder durch die Lieferung von Angaben zum zentralen Berichtswesen.

 

Das haben Sie bereits investiert:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Betriebs-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Politik- oder Rechtswissenschaften. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mit Ihren Kenntnissen fühlen Sie sich im Verwaltungs- und Zuwendungsrecht sicher.
  • Ein Plus aber kein Muss: Erfahrung in der Arbeit mit Förderprogrammen oder in der Wirtschaftsförderung.
  • Dabei sind Sie ein aufgeschlossener und verantwortungsbewusster Mensch, der sich gern und schnell in neue Themen einarbeitet, eigenverantwortlich arbeitet und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren.

 

IB.SH – Wir gestalten Ihre Zukunft. Erfolgreich.

Ihre Motivation ist unser Erfolg, deshalb investieren wir in zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern ein freundliches und wertschätzendes Miteinander. Die gemeinsame Begeisterung und zum Beispiel unsere Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen sprechen für sich. Bei uns stehen Ihnen mit Weiterbildungen, Coaching, Netzwerkveranstaltungen und offener Feedbackkultur viele Türen offen. Das alles bei einer Vergütung, die überzeugt plus vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Job-Ticket-Vergünstigung und viele weitere Angebote rund um Sport und Gesundheit, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Versicherungs- und Bankprodukte und viele gemeinsame Team-Events. Setzen Sie mit uns auf Ihre Zukunft – willkommen im Team!

Übrigens: Wir schreiben Vielfalt groß! Bei der IB.SH sind Menschen mit und ohne Behinderung, unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft, Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion und Nationalität gleichermaßen willkommen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen wir bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation bevorzugt.

Die Position ist befristet bis 28.02.2027 zu besetzen.

 

Sie wollen in Schleswig-Holstein etwas bewegen?

Wir sind gespannt, wer Sie sind, woher Sie kommen und wohin Sie wollen. Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie uns miteinander mehr erreichen – auch für Ihre berufliche Zukunft! Sie haben noch Fragen? Antworten gibt es bei Leandra Kühn, 0431/9905-3097

 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.