Deine Aufgaben
Gemeinsam mit Deinem Team bist Du die erste Ansprechperson für alle IT-Fragen unserer Mitarbeiter:innen und übernimmst dabei folgende Aufgaben:
- Annahme, Klassifizierung und Priorisierung im Ticketsystem von E-Mail- oder Telefonanfragen
- Anforderungsgerechte Analyse und Bearbeitung aller Tickets und Kommunikation der. Lösung an die betreffenden Kolleg:innen
- Vor Ort Kontrolle von Risiko- und Auswertungsanalysen
- Einrichtung & Wartung der PC´s, Telefone und Mobile Devices
- Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung unserer IT-Service Desk Prozesse
Persönliche Anforderungen
- Spaß am service- sowie kundenorientierten Handeln und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Freude an der Analyse von komplexen Sachverhalten
- Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit in der Zeit von 07:00-18:00 Uhr
- Belastbarkeit und Stressresistenz im Daily Business
Fachliche Anforderungen
- Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung
- Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich, insbesondere in Bezug auf Windows und Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben
Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen.
Unsere Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin
- Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen
- Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich
- Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich
- Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich
- 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage
- Kostenloses Deutschland Firmenticket
- Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen
Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite.
Wir stehen für Gleichstellung und Diversität!
Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.