Stellenangebote

Frau Ernst
0631 365-2269

Die zuständigen Ansprechpartner entnehmen Sie bitte den jeweiligen Stellenangebot!
Frau Schreiber
0631 365-4822
Herr Chapuis-Roux
0631 365-2412
Frau Schiffer
0631 365-2270

Ausbildung

Frau Ernst
0631 365-2269
Frau Schreiber
0631 365-4822

Praktika

Frau Hesse
0631 365-4808
2024-12-09T08:27:46+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p412692 Stadt Kaiserslautern 65 Gebäudewirtschaft Willy-Brandt-Platz 1 Kaiserslautern 67657 rhineland_palatinate DE 65 Gebäudewirtschaft Willy-Brandt-Platz 1 Kaiserslautern 67657 rhineland_palatinate DE
Banner

136.24.14.109+119_1 Prüfer/in in Teilzeit, Referat Rechnungsprüfung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Prüferin bzw. einen Prüfer (m/w/d)

 

in Teilzeit (50%).

 

Die Stellenbesetzung erfolgt befristet auf die Dauer der Arbeitszeit­reduzierung zweier Mitarbeiterinnen, längstens bis 31.12.2028.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 10 TVöD.

 

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Prüfung von Verwendungsnachweisen von Maßnahmen, bei denen die Stadt Zuwendungen von Dritten erhalten hat. Sie prüfen hierbei, ob
  • die Zuwendungen für den im Zuwendungsbescheid bestimmten Zweck verwendet wurden,
  • die sonstigen Nebenbestimmungen eingehalten wurden,
  • der zahlungsmäßige Nachweis korrekt und vollständig ist,
  • die Zahlungen durch Rechnungen usw. belegt und vollständig in der Finanzsoftware Infoma Newsystem kommunal ausgewiesen sind.
  • Bei inhaltlichen Fragen zu den geförderten Projekten werden Sie von den Fachprüfer/innen unterstützt.
  • Im Vertretungsfall Prüfung von Rechnungen im Rahmen der Visakontrolle.

 

Fachliches und persönliches Anforderungsprofil:

  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt/in),
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte,
  • Kenntnisse der Finanzsoftware Infoma Newsystem kommunal,
  • Grundkenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts,
  • Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität,
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise,
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung und
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen.

 

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfassendes Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge

 

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 136.24.14.109+119_1

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412 und für fachliche Fragen Herr Becker, Telefon 0631 365–1141, zur Verfügung.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.