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Uli Heck
Leiter Hauptverwaltung
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Leitung der städtischen Mittagsbetreuungen (m/w/d)

Karlstadt, die Kreisstadt des Landkreises Main-Spessart ist vielfältig.

Mit dem Charme einer historischen Altstadt, direkt am Main gelegen und umgeben von Weinbergen bzw. Naturschutzgebieten zeigt sich Karlstadt und seine neun Stadtteile als eine lebens- und liebenswerte Kleinstadt für alle Menschen unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht und Hautfarbe. Ein abwechslungsreiches Kultur-, Freizeit- und Sportangebot sowie eine belebte Innenstadt mit einem breitgefächerten Einkaufs- und Gastronomieangebot rundet dieses Angebot ab.

Die Stadt Karlstadt (Kreisstadt des Landkreises Main-Spessart) sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt  
 

eine Sozialpädagogin (m/w/d)

alternativ

eine staatlich anerkannte Erzieherin (m/w/d)

für die Leitung der städtischen Mittagsbetreuung an den

Grundschulen Karlstadt und Wiesenfeld-Karlburg

Unbefristet und in Vollzeit
 

Die Mittagsbetreuung ist ein Betreuungsangebot mit sozial- und freizeitpädagogischer Ausrichtung im Anschluss an den Vormittagsunterricht der Grundschulen.

Die Mittagsbetreuung ist an allen regulären Schultagen geöffnet, und zwar montags bis donnerstags 11:20 Uhr bis 16:30 Uhr und freitags 11:20 Uhr bis 15:30 Uhr. In den Ferienzeiten werden Kinder von 08:00 bis 16:00 Uhr betreut.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Leitung der städtischen Mittagsbetreuung an den Grundschulen Karlstadt und Wiesenfeld-Karlburg
  • Verwaltung und Organisation der Einrichtung in Abstimmung mit der Teamleitung Soziales, Gemeinwesenarbeit im Rathaus
  • Betreuung und Beaufsichtigung von Grundschulkindern der ersten bis vierten Jahrgangsstufe
  • Gestaltung des Tagesablaufs während der Schulzeit und in den Ferien
  • enge Kooperation und Abstimmung mit der Schulleitung, Lehrkräften, Fachkräften und Eltern
  • Kooperation mit anderen Einrichtungen und Institutionen im Stadtgebiet
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes

 

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium zur Diplom-Sozialpädagogin (FH) (m/w/d) oder Soziale Arbeit (B.A.) mit staatlicher Anerkennung oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • idealerweise Erfahrungen in leitender Funktion in diesem Bereich
  • fachliche Kompetenz in Verbindung mit einem sicheren und freundlichen Auftreten
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit zu selbständigem und verantwortungsbewusstem Handeln
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Konfliktfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für Kinder und ihre Eltern
  • Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung (Windows, Office, etc.)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitige (abwechslungsreiche) und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Arbeitsplatz in einer modernen Kommune (smarte Gemeinde)
  • angemessene Besoldung mit allen üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, regelmäßige Bezügeerhöhungen im Rahmen der Tarifverhandlungen, etc.)
  • leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsprämien)
  • betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • sinnstiftende Tätigkeit zur Verbesserung des Gemeinwohls
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Symbole für Stellenanzeige Stadtwerke.jpegSchwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 10. November 2024.

Bei Fragen zum Aufgabenbereich können Sie sich an Herrn Robin Kern, (Tel. 09353 7902-1107, Kern.Robin@karlstadt.de), Teamleitung Soziales und Gemeinwesen wenden.

Bei allgemeinen Personalfragen steht Ihnen Herr Uli Heck (Tel. 09353 7902-1101, Heck.Uli@karlstadt.de) Leiter Fachbereich 1, Hauptverwaltung zur Verfügung.

 

Standort: Stadt Karlstadt
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