Wir von der Stadt Kehl suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Pflegestützpunkt Außenstelle Kehl
unbefristet in Teilzeit mit 21,45 Wochenstunden
als Anlaufstelle für ältere Menschen und deren Angehörige, die sich mit dem Thema Pflege und Versorgung auseinandersetzen.
WIR BIETEN
- Tarifgerechte Eingruppierung bis Entgeltgruppe S11b TVöD
- Umfangreiche Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise Betriebsrente und Jahressonderzahlung
- Abwechslungsreiche und attraktive Aufgaben, die Sie aktiv gestalten
- Arbeit in einem kollegialen und motivierten Team
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch beispielsweise Sabbatjahr und Arbeitszeitausgleich
- Regelmäßige Mitarbeitendenveranstaltungen wie Betriebsausflug, Sommerfest und After-Work-Events
- Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV
- Rad- Leasing
IHRE AUFGABEN
- Umfassende und unabhängige Auskunft und Beratung der Bürger*innen zu den Rechten und Pflichten nach dem Sozialgesetzbuch und Inanspruchnahme bundes- oder landesrechtlich vorgesehener Sozialleistungen und sonstige Hilfeangebote
- Koordination aller für die wohnortnahe Versorgung und Betreuung in Betracht kommenden gesundheitsfördernden, präventiven, kurativen, rehabilitativen und sonstigen medizinischen sowie pflegerischen und sozialen Hilfs- und Unterstützungsangebote einschließlich der Hilfestellung bei der Inanspruchnahme der Leistungen
- Kommunal Altenhilfeplanung und Seniorenarbeit
- Qualitätssicherung und Dokumentation
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. Vorträge zu Pflegethemen, Mitarbeit in Arbeits- und Fachgremien
- Altenhilfeplanung
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Sozialversicherungsfachangestellte*r, oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit
- Zusatzqualifikation zur Pflegeberatung gem. §7a SGB XI
- Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen
- Verständnis für andere Kulturen
- Kunden- und Serviceorientierung
- freundliches und verbindliches Auftreten und die Fähigkeit, Gespräche bestimmt und zielorientiert zu lenken
INTERESSIERT?
Für Auskünfte zum Stellenprofil steht Ihnen Frau Christine Lux, Leiterin Sozialwesen (Tel.: 07851 88-2500) gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Verfahren erteilt Ihnen das Personalbüro (Tel.: 07851 88-1116).
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 02.08.2024.