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Leitung der Kindertageseinrichtung Kreuzmatt (m/w/d)

In der städtischen Kindertageseinrichtung Kreuzmatt, Kehl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Leitung (w/m/d)

in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet und wird nach Entgeltgruppe S16 TVöD SuE vergütet.

Die KiTa Kreuzmatt liegt in einem Stadtteil von Kehl, genannt Kreuzmatt (KM). Sie bietet insgesamt 117 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung an. In dem interkulturellen Stadtteil Kreuzmatt leben viele Familien friedlich zusammen. Mindestens 95 % der KiTa-Kinder haben einen Migrationshintergrund. Vielfalt wird gelebt. Vor Ort arbeitet die KiTa mit der GWA, der Grundschule, der Frühförderstelle, der Psychologischen Beratungsstelle, dem Landratsamt, dem sozialen Dienst und dem Träger eng zusammen. Die KiTa ist vom Landessportverband B-W als Bewegungs-Kita zertifiziert. Weitere Schwerpunkte sind die alltagsintegrierte Sprachbildung und die Inklusion.

Wir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und frei am 24. und 31. Dezember.
  • Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
  • Intensive Einarbeitung durch Ihren persönlichen Startbegleiter.
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Betriebsausflug, Sommerfest und After-Work-Events.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch beispielsweise Sabbatjahr und Arbeitszeitausgleich.
  • Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV
  • Unterstützung durch die Fachkoordination/pädagogische Fachberatung und der Fachabteilung Familie& Bildung, Sozialplanung.
  • Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Ein individuell ausgerichtetes Qualitätsmanagement mit regelmäßiger Evaluation der pädagogischen Arbeit.
  • Mitwirkung bei Installierung und Begleitung von Qualitäts-, Personal- und Organisationsprozessen auf Trägerebene.

Ihre Aufgaben:

Sie verantworten die Organisation, Koordinierung und Planung der pädagogischen Arbeit und der Elternpartnerschaft in der Kindertageseinrichtung. Sie sind pädagogische Fachkraft und Vorgesetzte/r für das gesamte Team der pädagogischen und hauswirtschaftlichen Bereiche mit fach- und dienstaufsichtlicher Weisungsbefugnis. Zudem verantworten Sie einen geregelten Betriebsablauf nach Trägervorgaben.

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • Berufliche Qualifikation als pädagogische Fachkraft gemäß § 7 KiTaG mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in und einer einschlägigen Fortbildung (z.B. Leitungsschulung für neue Führungskräfte in Kindertageseinrichtungen) und/oder eine Qualifikation im Bereich Führung und Leitung oder
  • abgeschlossenes Hochschulstudium zur/zum staatlich anerkannten Kindheitspädagog/in mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung.
  • Leitungserfahrung und ein Abschluss zur/zum Sozialfachwirt/in ist von Vorteil; die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung wird vorausgesetzt.
  • Pädagogische Handlungs- und Fachkompetenz basierend auf dem Konzept der Offenen Arbeit.

Für die Stelle kommt es besonders auf die Kompetenzen:

  • Pädagogische Kenntnisse, Organisationsgeschick, Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten,
  • Führungs- und Managementqualitäten,
  • Verantwortungsvolle Mitarbeiter/innen- Führung, insbesondere Kooperationsbereitschaft und Konfliktfähigkeit

an.

Für Auskünfte zum Stellenprofil stehen Ihnen Michaela Könner und Susanne Camara, Bildung und Betreuung von Kindern (Tel. 07851 88-2203/2) gerne zur Verfügung.

Auskünfte zum Verfahren erteilt Ihnen das Personalbüro (Tel. 07851 88-1116).

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 14.07.2024.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.