Kontakt

Personal und Organisation
Stefanie Golz
+49 (0)7851 88-1116
+49 (0)7851 88-1116

Ausbildung/Praktikum
Lisa Britz
+49 (0)7851 88-1135
+49 (0)7851 88-1135
2024-12-30T12:31:24+01:00 stellenangebote 2025-01-18T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p441091 Stadt Kehl Rathaus/Verwaltung Rathausplatz 1 Kehl 77694 baden_württemberg DE Rathaus/Verwaltung Rathausplatz 1 Kehl 77694 baden_württemberg DE

Teamassistenz (w/m/d) Sozialwesen und Integration

Für den Bereich Sozialwesen und Integration suchen wir zum 01.01.2025 eine

Teamassistenz (w/m/d)

unbefristet in Teilzeit mit 55%.

 

WIR BIETEN

  • Vergütung bis Entgeltgruppe 6 TVöD sowie Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Umfangreiche Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise Jahressonderzahlung
  • Abwechslungsreiche und attraktive Aufgaben, die Sie aktiv gestalten
  • Arbeit in einem kollegialen und motivierten Team
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV
  • regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Betriebsausflug, Sommerfest und After-Work-Events
  • Möglichkeit zum Betriebssport
  • Fahrradleasing

 

IHRE AUFGABEN

  • Entgegennahme/ Prüfung/ Beratung/ Auskunft u. Weiterleitung von Anträgen auf Rundfunkgebührenbefreiung, Schwerbehindertenausweis, Elterngeld, Kindergeld, Wohngeld, Rente
  • Zuarbeit für die Bereiche Sozialwesen und Integration (Rechnungswesen, Erfassungstätigkeiten, allgemeine Bürotätigkeiten)
  • Abrechnungen für die Mietobjekte für Flüchtlinge und Obdachlose (Anweisung von Mieten, Nebenkostenabrechnung u.a.)
  • Kundensteuerung an die einzelnen zuständigen Stellen
  • Telefonzentrale für die Bereiche Sozialwesen und Integration

 

IHR PROFIL

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Büromanagement, idealerweise mit Berufserfahrung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • souveräner Umgang mit Konflikten
  • routinierter Umgang mit gängigen Software- Anwendungen

 

INTERESSIERT?
Für Auskünfte zum Stellenprofil steht Ihnen Jannate Hammerstein (Tel.: 07851 88-2500) gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Verfahren erteilt Ihnen Sabine Bauert, Personal und Organisation (Tel.: 07851 88-1121).

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 18.01.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.