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Frau Dörnach
07021 502-240
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2025-03-21T12:14:58+01:00 stellenangebote 2025-04-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p461729 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) Strategisches Grundstücksmanagement

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Karriere perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

Jetzt bewerben!

Wir suchen für die Abteilung Nachhaltige Entwicklung, Sachgebiet Strategisches Grundstücksmanagement ab sofort einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • An- und Verkauf von Grundstücken aller Art, dazu gehört auch das Führen von Verhandlungsgesprächen
  • Entwicklung von Vergabekriterien für die Vermarktung städtischer Grundstücke
  • definieren und erarbeiten von Entwicklungszielen für zu vermarktende städtische Flächen sowie für den Flächenerwerb
  • Durchführung/ Unterstützung bei Grundstücksvermarktungsverfahren (z.B. Konzeptvergabe, Investorenwettbewerb)
  • Prüfung und Ausübung von Vorkaufsrechten
  • Bestellung von Erbbaurechten und anderen Rechten Dritter am Grundeigentum der Stadt Kirchheim unter Teck bzw. an Grundstücken Dritter
  • Bestellung und Löschung von Dienstbarkeiten zugunsten der Stadt Kirchheim unter Teck an fremden Grundstücken
  • Erarbeitung von Beschlussvorlagen und Präsentationen sowie deren Vorstellung im Gemeinderat

 

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. B.A. – Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich sowie Kenntnisse über die Strukturen und organisatorischen Abläufe einer Stadtverwaltung sind wünschenswert
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Grundstücksmanagement und im Vertragsrecht
  • Fähigkeit zu zielorientierter und strukturierter Bearbeitung komplexer Sachverhalte
  • engagierte und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
  • hohes Maß an Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD eingruppiert. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Besetzung auch im Beamtenverhältnis möglich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 13.04.2025.

Für Auskünfte steht die Leiterin der Abteilung Nachhaltige Entwicklung, Frau Silvia Müller (Tel. 07021 502-425) gerne zur Verfügung.

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.